Linkliste in PDF-Dateien umwandeln

Herbst

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
12
Hallo,

ich habe eine sehr lange Liste von Links (>1000) auf Webseiten. Ich würde gerne die Webseiten in einzelne PDF-Dateien speichern. Ich kann das natürlich auch mit 'Strg+p' und in 'PDF-Datei speichern' machen, aber das dauert viel zu lange. Aufbaut ist die Liste auf folgende Weise:

Titel A
https://www.beispiela.de
Titel B
https://www.beispielb.de
...

Ich möchte A in einer einzelnen pdf-Datei haben, B in einer einzelnen pdf-Datei haben. Dabei sollen die Namen der Dateien den darüberstehenten Namen haben, also 'Titel A.pdf', 'Titel B.pdf'.
Bestimmt könnte man sowas auch in halbwegs annehmbarer Zeit programmieren, aber ich bin da nicht erfahren damit. Gibt es also fertige Lösungen dafür?
Außerdem: Wenn ich die händische Methode mit strg+p anwende, dann steht ganz unten oder oben klein geschrieben auch der Linkname (damit man weiß, von wo das ist), das sollte auch bei der automatisierten Erstellung da sein.

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich echt dankbar.
Grüße
 
Vorher solltest du eine Liste daraus machen und bloß die Links darin enthalten haben


$linkliste="Pfad zur Linkliste"
$IE= new-object -ComObject "InternetExplorer.Application"
Get-Content -Path $linkliste | forEach-Object{
$IE.navigate2($_)
while ( $IE.busy ) { Start-Sleep -second 3 }
$ie.ExecWB(6,2)
while ( $IE.busy ) { Start-Sleep -second 3 }
Write-Host -NoNewLine 'Press any key to continue...';
$null = $Host.UI.RawUI.ReadKey('NoEcho,IncludeKeyDown');

Als Powershell-Script müsste funktionieren und dir für jede Seite nach und nach den Druckdialog präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :-)

Die Namen der Dateien muss ich dann per Hand einfügen, so wie ich das aus deinem ersten Satz schlussfolgere, oder?

Ich werde es am Wochenende ausprobieren können.
 
Ja, habe es gerade getestet. Er steuert sofort den Standarddrucker an.
Am besten setzt du da einfach zB den PDFCreator.
 
Zurück
Oben