Links öffnen sich nur im firefox

kingsize.jones

Lt. Junior Grade
Hallo,
seit geraumer zeit, über mehrere ff und tb versionen hinweg, kann ich links nur direkt aus dem ff öffnen. links in tb oder anderen anwendungen muss ich immer in die adresszeile des ff kopieren, um ihnen zu folgen.
weis jemand, was ich ändern muss, damit links in e-mails und aus anderen anwendungen sofort im ff geöffnet werden ?

Danke im voraus
kingsize.jones

Passiert denn gar nichts, wenn Du auf einen Link außerhalb von Firefox klickst?

Ist denn der Firefox unter Systemsteuerung > Software > Programmzugriffe und -standards... als Standardwebbrowser festgelegt?

firefox und thunderbird sind immer als standard festgelegt.
beim klick auf einen link in einer e mail passiert nichts.
ausser im firefox, da klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
auch links aus progs, z.b. im tray klappen nicht, z.b. www.cfos.de aus dem tray heraus

Gib mal im Firefox about:config in der Adressleiste ein. Gib danach unter "Filter" das Wort "link" ein. Gibt es einen Eintrag "browser.link.open_external"? Und wenn ja, welche Werte hat dieser?

browser.link.open_external integer 3

Edit: -----------------

linkfail.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt.)
Hallo,

mal wieder:

Wenn sich kein, oder nicht der gewünschte Browser öffnet:

oder die Meldung kommt:

~ "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitten wenden Sie sich an den Admin...."

1.) Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff -> Standards..., den gewünschten Browser und das Mailprogramm festlegen. (Gegebenfalls an-ab- und wieder anwählen - zwischen vorhandenen Browsern hin- und her schalten.)

Sollte dies nicht zum Erfolg führen:

2.) 'Systemsteuerung' -> 'Ordneroptionen' -> 'Dateitypen' ->
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)' ->
'Erweitert' -> 'open': 'bearbeiten' -> und den gewünschten Browser (incl. der Pfadangabe) einstellen und die Checkbox 'DDE verwenden' deaktivieren.

Das gleiche für:

Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem'.

mfg

Ria

tja, ria, das wars. tip 1 behob das prob schon, tiop 2 hab ich auch noch eingestellt (DDE deaktivieren). vielen dank für deine hilfe.
danke auch an morquai und tankred für die schnelle behandlung.

ps: foxxe startet jetzt auch erheblich schneller

Zuletzt bearbeitet:
gehört sich meiner meinung nach aber auch heute noch so.
nochmal thx euch allen.

Zurück
Oben