Links werden nicht im Iframe geöffnet.

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Moin,
bei meinem Internet Shop hab ich nen IFrame eingefügt, worin die ganzen Links geöffnet werden sollen.
Der Code des Iframes ist so.

Code:
<iframe
 src="http://maidn.ma.funpic.de/main.htm"
 style="border: 0px none rgb(255, 255, 255);" name="main"
 marginheight="0" marginwidth="0" align="aus" frameborder="1"
 height="100%" scrolling="auto" width="100%"></iframe>

Bei den links hab ich bei Target "main" eingegeben.
Leider funtzt es nicht.
Wieso nicht?

Die Website findet ihr hier.
http://www.the-allround-shop.de.v.u
 
Hallo,

imho liegt das Problem darin, dass die Seite über einen .de.vu-Domain aufgerufen wird, wobei ein weiteres Frameset erzeugt wird. Dabei wird ebenfalls der ganze Viewport als "main" definiert. Probiere es einfach einmal mit einem anderem Namen.
Wenn die Seite über "http://maidn.ma.funpic.de/index.htm" aufgerufen wird funktioniert es.

P.S.: In deinem Link ist ein Punkt zuviel. ;)

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
mA!dN schrieb:
Hm.. wie gibtsn dass?
ICh hab aber beim .de.vu Domain bei ZIEL URL "http://maidn.ma.funpic.de/index.htm" eingegeben.
Woran liegtn dass?

mfg
Wenn in den Einstellungen bei nic.de.vu das Cloaking aktiviert ist wird standardmäßig ein weiteres Frameset erzeugt. Dies hat nichts mit einer Fehleingabe zu tun. ;)

MfG mh1001
 
für meine, damals mit frontpage erstellte seite, habe ich auch frames und .de.vu und es funktioniert. vielleicht musst du deinen frame name umändern, da der .de.vu frame ebenfalls 'main' heißt. auf meiner site schauts folgendermaßen aus und es funktioniert einwandfrei:
HTML:
<frameset cols="148,*" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0" BORDER="0">
  <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="leftframe.htm" scrolling="auto">
  <frame name="Hauptframe" src="index.htm">
  <noframes>
.
.
. etc
mfg
IRID1UM
 
Versteh ich jetzt nicht...!?
ich dachte, dass iframe heisst "main"...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir jetzt nicht direkt helfen, aber beim durchstöbern vom quelltext habe ich einige davon gefunden
HTML:
background-image : url(file:///D|/Flo/Computer/Internet/GFX/wbboard/templates/faceless/images/faceless/catpic.gif); }
diese verweise solltest du mal lieber global machen, so sind sie ja auf deine festplatte verlinkt.
vielleicht geht das dann auch mit den bildern.
mfg
IRID1UM

ach, du meinst die links von http://maidn.ma.funpic.de/Bilder/design_picture.jpg, http://maidn.ma.funpic.de/Bilder/accessoires_picture.jpg und http://maidn.ma.funpic.de/Bilder/unterwaesche_picture.jpg werden nicht richtig im selben frame geöffnet?
dem middle frame musst du als target 'self' zuweisen, dann müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 3 Buttons steht das target=middle im img Tag, das sollte aber im a Tag sein.
 
Zurück
Oben