Linksys mit neuen Wlan-Router für HD Streaming

Mnemikk

Lt. Commander
Hi leute,

hab nun diesen Router entdeckt: http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/E3000

Und da wird ja zur Zeit mit HD Streamin geworben. Ist diese Technik nun mittlerweile etwas ausgereift? Hab damals mit den ersten n-Draft Routern/ Sticks nicht wiklich gute Erfahrungen gemacht und mit PoE klappen bei mir FullHD Streams mit hohen Bitraten auch nicht immer. (Obwohl Entfernung und Leitungslänge in beiden Fällen super waren. Ein Raum dazwischen und meistens freie Sich von Sender auf Empfänger.)

Und vorallem was rechtfertigt diese Marketingstrategie: Ist Dualband mit 5Ghz der Grund warum das besser funktionieren könnte?

Und brauche ich dazu einen Dualband Stick oder kann mein n-Draft Modul aus den HTPC's (Zotac H55 miniITX) auch 5Ghz
Ergänzung ()

keiner mal versucht oder getestet über 5Ghz Netz?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gravy,

ich habe mir vor etwas mehr als einer Wochen den Linksys E2000 gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Der einzige Vorteil den ich beim E3000 sehe ist, dass man eine Festplatte anschließen kann. Die restlichen Features in denen sich der E2000 vom E3000 unterscheidet sind meiner Meinung nach nur Geldmacherei.

MfG alphaomega82

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht hd content zu streamen über dualband?

Der E2000 hat kein Dual-Band N.

Hab trotzdem schon mit dem E2000, HD-Material über WLAN von einem Rechner zum anderen Streamen können ohne das es geruckelt hat.

Zurück
Oben