Linksys Router auf deutsch stellen?

shadow1919

Ensign
guten abend

ich habe heute von einem bekannten einen Linksys router zum testen bekommen!

WRT150N (EU)

jetzt ist ja die konfiguration auf dem router auf englisch und ich dachte mir ich kann ein firmware update auf deutsch machen! geht aber nicht!

meine frage: gibt es eine möglichkeit die EU version auf deutsch zu stellen?

danke für jede antwort!!

Ich habe gerade das original Linksys-Menu nicht im Kopf, bin mir aber sicher, dass ich bei einem Linksys-3G schonmal die Sprache umgestellt habe !

Ansonsten flash doch DD-WRT drauf, das ist WESENTLICH umfangreicher als die original Firmware und bietet zudem die Möglichkeit die Sprache umzustellen ;)

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WRT150N

ich glaub ich bin blind!

wo kann ich die firmware für meinen router runterladen?

mfg

shadow1919 schrieb:
ich habe heute von einem bekannten einen Linksys router zum testen bekommen!

WRT150N (EU)

jetzt ist ja die konfiguration auf dem router auf englisch und ich dachte mir ich kann ein firmware update auf deutsch machen! geht aber nicht!

meine frage: gibt es eine möglichkeit die EU version auf deutsch zu stellen?
Also meines Wissens gibt es zumindest im Konfigurations-Menü keinen Schalter, um das Ganze auf deutsch zu stellen.
In der Regel solltest Du das Menü auf deutsch umstellen können, indem Du die deutsche Firmware bzw. die Firmware von der deutschen Linksys-Seite flashest. Wenn Du die Firmware von der amerikanischen Website nimmst, hast Du ein englisches Konfigurations-Menü....wenn Du die von der deutschen Site nimmst, hast Du dementsprechend ein deutsches Menü. Jedenfalls soweit ich das weiß...war bei anderen Modellen von Linksys meiner Erfahrung nach jedenfalls so.

Spaltenfalter schrieb:
Ansonsten flash doch DD-WRT drauf, das ist WESENTLICH umfangreicher als die original Firmware und bietet zudem die Möglichkeit die Sprache umzustellen ;)
Cool, ich wusste gar nicht, dass die DD-WRT Firmware auch auf dem WRT150N funktioniert. Dachte immer, das Projekt sei auf die WRT54G-Serie beschränkt...also wieder etwas gelernt.:D

DD-WRT ist wie Linux..einmal nicht aufgepasst und dein Toaster ist geflasht..

Zurück
Oben