Linksys Router + high gain Antenna

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen Linksys WLAN Router gekauft. Super einfache Installation, funktioniert fast alles perfekt. Nur war mir die WLAN Reichweite zu kurz. Folgendes Modell habe ich mir gekauft: Linksys WRT54GC.

Habe mich dan umgeschaut, was es für Möglichkeiten gibt, die Reichweite zu erhöhen.
Dabei bin ich auf eine grössere Antenne gestossen, und zwar die Linksys HGA7S WLAN Antenne. Diese hat eine R-SMA Buchse, und laut Beschreibung kann man sie unter anderem für den WRT54GC Router verwenden.

Ich habe also die Antenne gekauft, und wollte sie anschliessen. Leider passt diese Antenne nicht, dh. mein Router hat keine R-SMA Buchse.

Jetzt meine Frage:

Bei welchen Geräten kann ich diese Antenne anschliessen? Ich möchte einen WLAN Router, wenn möglich von Linksys kaufen, welcher mit dieser Antenne kompatibel ist. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Naja kommt drauf an... 1. Is dir die Antenne sooo viel wert das du extra ein neues Router kaufen willst? Kommste vll. billiger wennde ne neue Antenne kaufst? 2. Mal nach nem Adapter gesucht? Ansonsten Kaufe auf jeden ein Router von Linksys!!!

Zurück