Linksys Router-Konfiguration?

_tnt_

Lt. Junior Grade
hallo,
ich möchte gerne meinen linksys WRT54G konfigurieren. aber irgendwie schaffe ich es nicht mehr. ich habs schon so oft gemacht. habe selbst 3 stück @home. aber jetzt in der neuen wohnung schaffe ich es nicht.

router via lankabel mit pc verbinden, dann router reseten, firefox und 192.168.1.1 eingeben. aber dann kommt nichts. wie komme ich zu den einstellungen?

_tnt_

_tnt_ schrieb:
hallo,

router via lankabel mit pc verbinden, dann router reseten, firefox und 192.168.1.1 eingeben. aber dann kommt nichts. wie komme ich zu den einstellungen?

_tnt_

Du mußt admin als Passwort eingeben oder Benutzername admin passwort admin

es kommt eine fehleremldung, dass die seite nicht geladen werden kann...
das ist ja mein problem.

Am Router gibts nen Reset Knopf, der die Werkseinstellungen wiederherstellt. Drück den mal und schau, ob du dann mit 192.168.1.1 zur Config kommst.
mfg
IRID1UM

am Rechner: IP Zuweisung per DHCP aktivieren.

IP des Routers sowie Zugangsdaten im Handbuch nachschlagen.

Dann so vorgehen wie du es selbst geschrieben hast.

ok reset knopf länger gedrückt halten hilft nicht. das komische ist, auch wenn ich den rest knopf eine minute gedrückt halte, er zeigt mir immer noch die alte SSID an.
muss schauen ob auf der cd ein handbuch ist. den in papier form gibt es nichts :(

habe jetzt den router resetet, dann ip conifg eingegeben. beim erstenmal steht ein ip und ein gateway da. beides geht im brwoser nicht.
dann gebe ich nochmals ipconfig ein, dann steht nur mehr eine ip (eine andere als zuvor) da und kein gateway mehr.
wenn ich jetzt die ip eingib, dann komme ich zu xampp.

@jaichbins:
wie meinst du das mit ip zuweisen? lasse ich am pc normal nicht alles auf automatisch?

_tnt_

sollte dein pc per DCHP keine IP vom router zugewiesen bekommen haben und am router eventuell eine andere als die standard firmware laufen (und somit auch eine andere default ip addy haben) dann kannst mit eine IP scanner die router ip abklopfen lassen.

zb: http://www.angryip.org/

so passt, konnte eine verbindung zum router herstellen (die router IP war geändert), router auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und die aktuellste FW installiert.

so jetzt habe ich noch eine frage, ich habe ein dial-up netzwerk und gestern habe ich im i-net glesen, dass linksys wrt54g router damit ich umgehen können. stimmt das?
es geht dabei um eine "Breitband (PPPoE)" verbindung.

_tnt_

edit: so habs gefunden. router auf PPPoE einstellen, dann benutzername und pw eintragen und dann noch die LAN IP auf 192.168.2.1 stellen. am pc alles auf automatisch beziehen stellen und fertig.
jetzt habe ich mein dial-up w-lan :D

Zuletzt bearbeitet:
ja so ein PPPoE zeugs. habe ein pw und einen benutzernamen bekommen, mit dem muss ich mich anmelden, damit ich zugriff aufs i-net habe (studentenheim). unter windows 7, habe es auf english, steht dieser verbindungstyp unter "dial-up an VPN".

deshalb komme ich auf "dial-up"

Zurück
Oben