Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Linksys Router wird nicht erkannt
- Ersteller mat_2
- Erstellt am
cutulhu
Lt. Commander
Warum 192.168.2.9
Um sicher zu gehen, das kein anderes Gerät die schon hat, kann aber beliebig im Bereich von .2 bis .254 geändert werden. Sie muss halt nur einmalig sein.
Wenn Du die Verbindung per WLAN Aufbaust, benutzt Du auf dem Rechner das Tool von MS oder eines, das dem Stick beilag?
Wie ist die Verschlüsselung des Routers eingestellt? (WEP, WPA, WPA2)
Lass vom Router aus einen SSID-Broadcast zu, das Du das Netzwerk auch am Namen erkennst! Es gab schon Fälle, wo sich Leute verzweifelt bemüht haben, am falschen AccessPoint anzumelden.
Also:
Benutze die Software von Linksys die dabei war. Übrigens auch zum Adressen ändern und so.
Verschlüsselung: WPA-Personal; Passwort richtig, weil als .txt gespeichert und kopiert.
Name ist "linksys_SES_60916", ich wähle IMMER das aus.
Hab das selbe jetzt an unserem 4. PC ausprobiert, da geht auch gar nix. Obwohl das Programm sagt ich sei mit dem AccessPoint verbunden, kann ich ihn nicht anpingen u auch das Webinterface nicht aufrufen. Wenigstens wechselt es aber nicht dauernd zw. "AccessPoint nicht erreichbar" u "zwar erreichbar, aber kein Inet".
Benutze die Software von Linksys die dabei war. Übrigens auch zum Adressen ändern und so.
Verschlüsselung: WPA-Personal; Passwort richtig, weil als .txt gespeichert und kopiert.
Name ist "linksys_SES_60916", ich wähle IMMER das aus.
Hab das selbe jetzt an unserem 4. PC ausprobiert, da geht auch gar nix. Obwohl das Programm sagt ich sei mit dem AccessPoint verbunden, kann ich ihn nicht anpingen u auch das Webinterface nicht aufrufen. Wenigstens wechselt es aber nicht dauernd zw. "AccessPoint nicht erreichbar" u "zwar erreichbar, aber kein Inet".
Zuletzt bearbeitet:
cutulhu
Lt. Commander
Benutze die Software von Linksys die dabei war
Deaktiviere mal über die Computerverwaltung den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". (beenden und Starttyp auf deaktiviert), danach PC neu starten und noch einmal probieren.
Was sagt eigentlich das Linksys-Tool zur Empfangsqualität aus?
Bin grad dabei... Übrigens, gestern Abend (seit ca. 18:00 Uhr sitz ich schon...) war der Dienst deaktiviert, u ich hab ihn dann aktiviert, weil ich dachte man braucht das...
So Dienst is aus, aber es geht trotzdem nichts. Er sagt zwar Verbindung zum AccessPoint hergestell, aber ich kann ihn weder anpingen noch sonst irgendwas machen...
So Dienst is aus, aber es geht trotzdem nichts. Er sagt zwar Verbindung zum AccessPoint hergestell, aber ich kann ihn weder anpingen noch sonst irgendwas machen...
Zuletzt bearbeitet:
Nichts dergleichen... Die Windows Firewall war an, aber auch schon aus und es blieb gleich...
Was bringt die Gewissheit dass es mit LAN geht?
Wäre es möglich dass der USB-Adapter einen Defekt hat?
EDIT: Btw, Welcome @ ForumBase!
EDIT2: Ich sah gerade dass der DHCP-Client-Dienst ausgeschalten war... Hab den mal angemacht...
Was bringt die Gewissheit dass es mit LAN geht?
EDIT: Btw, Welcome @ ForumBase!
EDIT2: Ich sah gerade dass der DHCP-Client-Dienst ausgeschalten war... Hab den mal angemacht...
Zuletzt bearbeitet:
cutulhu
Lt. Commander
Notire Dir alle Einstellungen betr. Verschlüsselung u.Ä. auf dem Router oder mach ein Backup der Router-Konfig wenn möglich.
Dann nimm mal die Verschlüsselung komplett heraus und noch einmal probieren. MAC-Access-Control auf aus, Kanalwahl auf Auto. Irgendwie muss doch eine Verbindung möglich sein.
Als Letztes würde ich die Software deinstallieren, den Windows-Dienst aktivieren und es mit den Boardmitteln versuchen. (Systemsteuerung => Drahtlosnetzwerkinstallation)
Das kannst Du nur ausschließen, wenn es mit einem anderen Stick/Karte auch nicht funktioniert.
Dann nimm mal die Verschlüsselung komplett heraus und noch einmal probieren. MAC-Access-Control auf aus, Kanalwahl auf Auto. Irgendwie muss doch eine Verbindung möglich sein.
Als Letztes würde ich die Software deinstallieren, den Windows-Dienst aktivieren und es mit den Boardmitteln versuchen. (Systemsteuerung => Drahtlosnetzwerkinstallation)
Das kannst Du nur ausschließen, wenn es mit einem anderen Stick/Karte auch nicht funktioniert.
Folgendes hab ich gemacht: Den Dienst aktiviert (DHCP-Client), und dann anstatt einer statischen IP wieder DHPC auto beziehen eingestellt. jetzt kann ich den Router anpingen... Inet geht aber nicht...
Auch das Webinterface lässt sich öffnen.
Ok ich fasse zusammen:
Nach aktivieren des DHCP-Clients lassen sich Adressen auto beziehen, und ich habe die möglichkeit mit dem Router in Kontakt zu treten, was bedeutet dass
a) der USB-Stick NICHT defekt ist
b) ich die richtige Verbindung gewählt habe
c) irgendeine kleine Einstellung oder Adresse nicht passt, da das Internet (aonspeed, flat) nicht verfügbar ist
UPDATE: Es geht! ES funktioniert, ich bin im Internet! Juhuuu!
DANKE an alle die mir geholfen haben und Zeit für mich geopfert haben, danke, ihr seid die Besten!
Auch das Webinterface lässt sich öffnen.
Ok ich fasse zusammen:
Nach aktivieren des DHCP-Clients lassen sich Adressen auto beziehen, und ich habe die möglichkeit mit dem Router in Kontakt zu treten, was bedeutet dass
a) der USB-Stick NICHT defekt ist
b) ich die richtige Verbindung gewählt habe
c) irgendeine kleine Einstellung oder Adresse nicht passt, da das Internet (aonspeed, flat) nicht verfügbar ist
UPDATE: Es geht! ES funktioniert, ich bin im Internet! Juhuuu!
DANKE an alle die mir geholfen haben und Zeit für mich geopfert haben, danke, ihr seid die Besten!
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich am DHPC-Client. Ich weiß es nicht genau... So, und jetzt tu ich nix mehr sondern lass den PC nur noch laufen, 24/7, mindestens... "Never change a running system"
RIESEGES DANKESCHÖN an alle noch einmal!
RIESEGES DANKESCHÖN an alle noch einmal!
Zuletzt bearbeitet: