Sehr geehrte Community,
ich habe seit zwei Wochen einen Kabelinternetanschluss bei Vodafone. Ich verwende eine Vodafone Station Wifi 6 (Technicolor) als Router. Leider erkennt mein Notebook diesen Router nicht, während sämtliche anderen Geräte und Router der Nachbarschaft gefunden werden. Alle anderen Geräte in meinem Haushalt finden und nutzen den neuen Router (d.h. Smartphones, TV, Macbook, Desktop PC [Sowohl LAN als auch WLAN funktioniert], etc.).
Schließe ich das Notebook über LAN an den Router, funktioniert alles einwandfrei. Auch andere WLAN Netzwerke funktionieren am Notebook einwandfrei (Telekom Router neuste Generation, Hotspot über Smartphone, etc.).
Nur dieser neue Router taucht einfach gar nicht auf.
Ich habe bereits folgende Schritte versucht:
Router
1) Router Neustart
2) Router Kanälebreite überprüft (2.4 und 5.2 Ghz aktiviert)
3) Router Verschlüsselung überprüfut (WPA2 und WPA3 eingestellt)
Notebook
1) Notebook Neustart
2) WLAN Adapter Treiber aktualisiert
3) WLAN Adapter deinstalliert/neu installiert
4) Windows Updates durchgeführt
5) Versucht Verbindung manuell herzustellen
Verwendetes System
Lenovo Y50
Betriebssystem: Win 10 Version 21H2 (Build 19044.1826)
WLAN Adapter: Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3160
Ich hoffe, ich habe keine relevanten Informationen vergessen.
Was könnte ich noch versuchen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ich habe seit zwei Wochen einen Kabelinternetanschluss bei Vodafone. Ich verwende eine Vodafone Station Wifi 6 (Technicolor) als Router. Leider erkennt mein Notebook diesen Router nicht, während sämtliche anderen Geräte und Router der Nachbarschaft gefunden werden. Alle anderen Geräte in meinem Haushalt finden und nutzen den neuen Router (d.h. Smartphones, TV, Macbook, Desktop PC [Sowohl LAN als auch WLAN funktioniert], etc.).
Schließe ich das Notebook über LAN an den Router, funktioniert alles einwandfrei. Auch andere WLAN Netzwerke funktionieren am Notebook einwandfrei (Telekom Router neuste Generation, Hotspot über Smartphone, etc.).
Nur dieser neue Router taucht einfach gar nicht auf.
Ich habe bereits folgende Schritte versucht:
Router
1) Router Neustart
2) Router Kanälebreite überprüft (2.4 und 5.2 Ghz aktiviert)
3) Router Verschlüsselung überprüfut (WPA2 und WPA3 eingestellt)
Notebook
1) Notebook Neustart
2) WLAN Adapter Treiber aktualisiert
3) WLAN Adapter deinstalliert/neu installiert
4) Windows Updates durchgeführt
5) Versucht Verbindung manuell herzustellen
Verwendetes System
Lenovo Y50
Betriebssystem: Win 10 Version 21H2 (Build 19044.1826)
WLAN Adapter: Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3160
Ich hoffe, ich habe keine relevanten Informationen vergessen.
Was könnte ich noch versuchen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!