Linksys Switche Erfahrung

SunnyStar

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte meinen derzeitigen TP-Link SG1016PE gegen einen Switch mit mehr Ports tauschen.
Dabei bin ich auf zwei Geräte gestoßen:
LGS328PC-EU sowie LGS328MPC-EU
- Hat jemand Erfahrung zu den Geräten?
-- Wie laut sind diese? (haben 2 Lüfter verbaut laut meiner Recherche)
-- Wieviel Strom ziehen die im IDLE?

(Habe "nur" 6 POE Geräte derzeit [2x Kamera, 4x AP] + 1-2x Kamera in Planung)
Rest sind Clients ohne POE Bedarf (NAS, Laptop, PC + WLAN)

Derzeit reicht mir eigentlich GBIT locker für alles aus.

Danke euch!

Ich habe früher immer sehr gute Erfahrungen mit LinkSys gemacht. Ich bin aber davon abgekommen, als der CEO von LinkSys verkündet hat, dass künftig die Routerkonfiguration in der Cloud gespeichert wird. Seither fasse ich von denen keine Hardware mehr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Rego, Roesi und 2 andere
Tuts nicht Vlt einfach nur ein normaler Switch dem man an dem momentanen hängt? Also die ohne POE Bedarf.

SunnyStar schrieb:
Wieviel Strom ziehen die im IDLE?
IDLE = keine aktiven Ports. Das wirst du aber wohl nicht meinen (da der Switch dann relativ sinnlos wäre) :)
Je mehr Ports aktiv sind (aka eine aktive Gegenseite haben), desto höher der Verbrauch. Und falls SFP-Module genutzt werden sollen, erhöhen die auch den Verbrauch.

SunnyStar schrieb:
Geräten?
-- Wie laut sind diese? (haben 2 Lüfter verbaut laut meiner Recherche)
Diese 40mm Lüfter sind nur in einem Netzwerkschrank erträglich, oder in einem Raum wo man sich nicht aufhält.

Ich hatte so einen großen PoE Linksys hier. Ging sofort wieder zurück. Der Idleverbrauch ohne angeschlossene Verbraucher ist viel zu hoch (7,2W).

Du kommst deutlich günstiger, wenn du einen kleinen PoE Switch und einen non PoE Switch nimmst.

Schau dir mal den hier an: https://www.amazon.de/Mercusys-MS108GP-Metallgehäuse-langlebig-Ethernet-Splitter/dp/B0C3D21DKJ/

Mercusys ist eine TP-Link Tochter.

Hier noch weitere Messwerte im Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/1g-2-5g-rackmount-switch-gesucht.2260147/

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut
Zurück
Oben