Linksys WAG354G Erfahrungen

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Hi

Wollte mal fragen ob der genau so gut ist wie mein alter wrt54g. Da mir mein router beim umstellen runter gefallen ist und der nun kaputt ist wollte ich mir vielleicht den zu legen. Wie sieht es hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem machen können.

Hast du dir den Router jetzt gekauft?

Wenn ja, was sind denn deine Erfahrungen. Im speziellen würde mich interessieren, wie gut der viele gleichzeitige Verbindungen verarbeiten kann. Sprich, wie gut er mit P2P Netzwerken zurecht kommt.

hi,

also ich habe den wag354g und bin eigentlich voll zufrieden damit, ausser das er mit der standard config. eine relativ kurze wlan-reichweite hat.

bei uns laufen über diesen router 5pcs (an einem port hängt ein switch), macht keine probleme!

cu

Ja. Das mit der schwachen WLAN-Verbindung habe ich auch schon öfters gelesen.

Leider gibt es qauch keine genauen Angaben vom Hersteller dazu, wie viele Verbindungen der Router zulässt ohne große Performanceprobleme zu kriegen und die User scheinen sich auch nicht einig darüber zu sein.

Na wie dem auch sei. Der Fall hat sich für mich soeben auch erledigt, da ich mich jetzt doch für den DrayTek Vigor 2800G entschlossen habe. Der ist zwar eine ganze Ecke teurer, aber beim Router muss man ja nicht unbedingt so knauserig sein. Der hält ja immerhin eine Weile.

Von daher hat sich das Problem jetzt für mich sowieso erledigt, aber trotzdem Danke für die Abtwort.

Zurück
Oben