PR3D4TOR
Fleet Admiral
Hallo Leute,
Ich habe einen Linksys WRT54G WLAN-Router.
An dem Router hängen drei PC's.
Ich habe ein paar Probleme damit.
1) Die Verbindung zum Internet ist manchmal plötzlich weg und ich muss wieder auf 'Verbinden' im Router-Menü klicken.
2) Manchmal funktioniert dieses 'Verbinden' nicht, d.h. es kommt eine Meldung die sagt: "Die Verbindung zum PPTP Server konnte nicht hergestellt werden". Dann geht gar nichts mehr.
Was kann ich dagegen tun?
Hab mir überlegt eine neue Firmware rauzuspielen.
Meine Fragen:
1) Würde sich das generell was bringen bzgl. meiner Probleme?
2) Wenn ja, welche Firmware sollte ich nehmen? Tomato Firmware?
3) Müsste ich einfach bei meinem PC ins Router-Menü gehen und das Firmware-Update durchführen?
4) Was muss ich dann neu konfigurieren?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Das ist nämlich sehr ärgerlich wenn man mitten beim Spielen, Downloaden, etc. ist und die Verbindung ist auf einmal wieder weg.
MfG
pr3d4tor
Ich habe einen Linksys WRT54G WLAN-Router.
An dem Router hängen drei PC's.
Ich habe ein paar Probleme damit.
1) Die Verbindung zum Internet ist manchmal plötzlich weg und ich muss wieder auf 'Verbinden' im Router-Menü klicken.
2) Manchmal funktioniert dieses 'Verbinden' nicht, d.h. es kommt eine Meldung die sagt: "Die Verbindung zum PPTP Server konnte nicht hergestellt werden". Dann geht gar nichts mehr.
Was kann ich dagegen tun?
Hab mir überlegt eine neue Firmware rauzuspielen.
Meine Fragen:
1) Würde sich das generell was bringen bzgl. meiner Probleme?
2) Wenn ja, welche Firmware sollte ich nehmen? Tomato Firmware?
3) Müsste ich einfach bei meinem PC ins Router-Menü gehen und das Firmware-Update durchführen?
4) Was muss ich dann neu konfigurieren?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Das ist nämlich sehr ärgerlich wenn man mitten beim Spielen, Downloaden, etc. ist und die Verbindung ist auf einmal wieder weg.
MfG
pr3d4tor