Linksys WRT54GL + DynDns hinter einem Router

Semper!y³

Cadet 3rd Year
Hallo an die Community,

meine frage wäre ob ich mit dem Linksys WRT54GL eine DynDNS Verbindung aufbauen kann hinter einer Fritz!Box 7170 die als router fungiert. Weil wenn ich es ganz "normal" versuche sagt er mir " Status: No Internet connection" was natürlich falsch ist. Da kommt mir die frage auf ob das überhaupt funktioniert

Schon mal danke an die Community ;)

Also ich habe hier 2 Linksys WRT54GL hintereinander und das klappt wunderbar. Mit DD-Wrt firmware kann man einstellen, das der hintere router keine eigene verbindung zum internet aufbaut, sondern dieser nur das internet verteilt.

Ich kann leider nicht sagen, ob das mit deiner FritzBox auch funktioniert...

du hast mich glaub falsch verstanden ;) meine Internet Verbindung geht, ich wolte nur wissen ob es möglich ist, bei dem WRT54GL die DynDns Funktioniert zu benutzen auch wenn er kein Router ist. Hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt ;)

Warum das denn?

Du machst einfach DynDNS mit der FritzBox und dann kannst Du normal über die IP des WRT (die Du im Netzwerk vergeben hast) darauf zugreifen.

Edit:
2 Gedanken... ^^

Auf die andere Weise bräuchtest Du theoretisch 2 mal DynDNS (1x FritzBox und 1x WRT, was aber Blödsinn scheint wenn man mit obiger Aussage besser kommt)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich leider nicht da ist schon eine von meinem Vater aktiviert ;)

Naja, 2 mal DynDNS geht ja wohl nicht in der FritzBox... hätte man ja auch mal vorher schreiben können ;)

Also frag Deinen Paps nach der DNS von der FritzBox und probier Dich mit dem WRT zu verbinden.
Natürlich von außerhalb eures Netzwerkes.

Zuletzt bearbeitet:
okay das stimmt ;) / und die möglichkeit über den Linksys WRT54GL ist warscheinlich nicht machbar oder ?

das ich den hintendranschalte und er das mit dem dyndns übernimmt :rolleyes:

Nein geht nicht.
Weil Du ja auch über die FritzBox mußt. ;)

Hallo Bernd,

ich benutze als 1. Router fli4l und hab leider nur eine Leitung in meinem Zimmer. Da ich aber noch einen Laptop habe würde ich gerne meinen WRT54GL mit DD-WRT Firmware als Verteiler nutzen.

Wie stelle ich meinen WRT54GL richtig ein, damit ich eine Internetverbindung bekomme?
Leider komme ich nichtmal bis zum anderen Router.

Danke für deine Hilfe schon im Vorraus.

Lg, Luke12345

Zurück
Oben