Foofoo
Lieutenant
HI!
Bitte erschlagt mich nicht wegen der Frage aber kann die Geschwindigkeit wirklich so einbrechen wenn zuviele WLAN Router in der Umgebung vorhanden sind.
Ich hab das Problem dass meine 18mbit Leitung unter WLAN mit dem WRT54GL auf 12 mbit einbricht.
Folgende Tests:
Wechseln auf Tomato von der Originalfirmware hat nichts gebracht.
Habe auch verschiedene Kanäle (1-13) getestet was auch nichts gebracht hat,nu unter 11 bleibt es bei ca. 14mbit.
Wenn ich direkt vom Router runterlade kriege ich die volle Bandbreite.
Die meisten die hier ihre AP´s in der Umgebung haben sind auf dem Kanal 6 und Kanal 11.
Wenn ich auf Kanal 5 einstelle dann bricht es vollkommen ein.
DHCP-Server abgeschaltet und IP´s manuell eingegeben.
Ich weiss nicht was die Ursache sein könnte.Natürliche Ursachen wären auch die Ursache?
Ich danke euch für die Ratschläge!
Bitte erschlagt mich nicht wegen der Frage aber kann die Geschwindigkeit wirklich so einbrechen wenn zuviele WLAN Router in der Umgebung vorhanden sind.
Ich hab das Problem dass meine 18mbit Leitung unter WLAN mit dem WRT54GL auf 12 mbit einbricht.
Folgende Tests:
Wechseln auf Tomato von der Originalfirmware hat nichts gebracht.
Habe auch verschiedene Kanäle (1-13) getestet was auch nichts gebracht hat,nu unter 11 bleibt es bei ca. 14mbit.
Wenn ich direkt vom Router runterlade kriege ich die volle Bandbreite.
Die meisten die hier ihre AP´s in der Umgebung haben sind auf dem Kanal 6 und Kanal 11.
Wenn ich auf Kanal 5 einstelle dann bricht es vollkommen ein.
DHCP-Server abgeschaltet und IP´s manuell eingegeben.
Ich weiss nicht was die Ursache sein könnte.Natürliche Ursachen wären auch die Ursache?
Ich danke euch für die Ratschläge!
Zuletzt bearbeitet: