Linksys WRT54GS-EU bitte um Hilfe!

Xtreme_OPS

Cadet 1st Year
Hallo Leute !

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: und zwar habe ich den Linksys WRT54GS-EU und das Netzwerk läuft bereits problemlos.
Nun habe ich vor kurzen einen ADSL Anschluss von Inode mit 2048kb/s zugelegt ! Nach einigen einstellungen beim Linksys lief auch das Internet perfekt ... aber, das Problem ist das ich nichts herunterladen kann(nicht emule oder sonstiges sondern normale Programme) Internetsurfen kann ich Problemlos nur leider kriegen ich keine downloads zusammen. Nur manchmal wenn ich 3 oder 4 mal download drücke funktioniert es oft. Wenn ich den Pc vor dem Linksys direkt ins Internet Hänge gehts Problemlos. Ich habe auch schon diverse Einstellungen probiert zu ändern, aber es hat auch nichts geholfen !

Hat vielleicht einer von euch schon änliche Probleme gehabt oder kann mir sonstige Tipps geben?? Sollte ich es vielleicht mit einer anderen Firmware probieren ?? Wenn ja welche??

Danke

m.f.g Xtreme

Je nachdem welchen ADSL-Anschluss Du hast, musst Du die MTU (Maximum transfer Unit) beachten. Viele stehen auf 1500, was für Ethernet OK ist. Andere stehen auf 1496 oder sogar auf nur 1452.
Stimmen die Paketgrößen nicht überein, kann es zu den merkwürdigsten Effekten kommen.

Welche Angaben macht Dein provider dazu?

Hallo,

Ich habe gestern bei meinem Pc nachgeschaut, und dort war 1500 für die packetgröße eingestellt. Beim Linksys kann ich bezüglich Packetgröße nichts ändern .. Ich bin mir ja ziemlich sicher das es am Linksys liegt da ich bereits den Pc direkt nach dem Modem angseschlossen habe und da hat es Funktioniert ... Deshalb bin ich ja so ratlos, da ich schon so viel probiert habe .

m.f.g Xtreme

Ich fahr bei der Inode eine MTU von 1250. Aber ich würd eher sagen das Problem liegt bei der Firmware, mach ein Backup von den Settings und Flash eine neue Firmware drauf.

Welche Firmware verwendest du??? könntest du mir villeicht den Link geben ???

wäre dir sehr dankbar

m.f.g Xtreme

Ich habe zurzeit Alchelmy oben und dort besteht das Problem weiterhin . Es sind 4 rechner im netz und bei keinem funktioniert der download richtig ... es ist eher eine glückssache ober der download funkt .... manchmal wenn man 5 mal probiert ladet er ohne probleme..

in der beziehung bin ich echt schon ratlos !!!

m.f.g Xtreme_OPS

Zurück
Oben