Linksys WRT64GL & DD-WRT Firmware?

Kamui18

Lt. Junior Grade
Also ich hab den Linksys WRT54GL Router und hab einmal die DD-WRT Firmware draufgespielt. Die Firmware ist super und man hat viele Einstellungsmöglichkeiten aber es gibt da nur ein Problem. Wenn sich der Router disconnected (eine Zwangsdisconnected von mein Provider), danach schafft die Firmware es nicht mehr automatisch zu connecten. Achja bevor ichs vergesse meine Internetprotokoll ist PTPPP. Gibt es da eine Lösung damit sich der Router wieder automatisch verbindet?

sletsam ich benutz das auch, aber selbstredent nur pppoe, da gibs keine probleme. DDWRT hat aber ein feines forum doer n wiki viellleicht wird dir da geholfen.
vielleicht ist der intervall der wieder einwahl zu kurz eingestellt. mach mal watt grösseres. vll checkt der pptp server noch net das du raus bist und lässt dich net wieder rein, erst nach ner grösseren wartezeit.

im Forum von DD-WRT hab ich schon gepostet aber leider hat sich noch keiner gemeldet vor langer zeit :(

Edit: In der Wiki finde ich nichts zu diesen Thema

Zuletzt bearbeitet:
dann check dat mal mit der wartezeit.

Ich hab auch den Router mit PPTP und DDWRT und bei mir gibts keine Probleme ;)

Ich fahre die selbe Kombination und habe keine Probleme. Hast du die Verbindung zufällig auf en-demand gestellt?

fuer die die kein englisch koenn, er meint: bei bedarf verbinden :)

Ich hab gestern DD-WRT Firmware auf mein Linksys WRT54GL drauf gehabt und ich hatte nur Probleme. Die Verbindung wurde öfters getrennt und es kam nur immer bei Firefox (Nachschlagen oder Warten)

an vorredner: du muss auch zu ers werkseinstellkungen machen, dann die mini dd-wrt und dann ers eine grosse DDWRT, falls du dies nicht gemacht hast...

Ack immer schön reseten. Wenn die DD Probleme macht ruhig mal die Tomato versuchen. Ist ein Ableger der Hyper...

na dann lieber openwrt. nix gegen die tomate, aber die macht mehr stats als allet andre

Zurück
Oben