DD WRT als Repeater

hamillton

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
1
Hallo ihr Experten,
ich habe ein Problem und ich weiß jetzt nicht nach welche Schlagwörter ich googeln soll. So werde ich es hier posten.
Ich habe ein Fritzbox der als haupt Router verwendet wird und iat auch natürlich mit dem Internet verbunden. Habe ein 2. Router (Linksys mit DD WRT geflash). Diese mächte ich gerne über Netzwerkkabel mit dem Fritzbox verbinden und danach als eigenes WLAN DHCP Server mit einem anderen Subnetz benutzen.
Ich habe das Clinet und client bridge mode verwendet habe Internet Zugang aber leide befinde ich mit in dem gleichen Subnetz wie mein Fritzbox.
Danke für eure Hilfe und Ratschläge
 
Ohne jetzt das Modell und die Software zu kennen, aber sollte das dann nicht im Access Point Modus laufen?!
Gibts da was?

So wie ich Bridge verstehe, landest du dann natürlich im gleichen Netz.
 
Ich habe eine Fritzbox [welche?] die als Haupt-Router verwendet wird und mit dem Internet verbunden ist. Dann habe ich einen 2. Router (Linksys mit DD WRT) – die aktuellste Version könnte
v24 SP126. Juli 2008r10020 sein.

Diesen Router möchte ich via Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbinden und danach als eigenes WLAN DHCP Server mit einem anderen Subnetz benutzen. Was soll der Quatsch? Kann Deine Fritze das nicht, dann ist sie kaputt?
 
Stichwort: Routerkaskade
Ein Repeater ist was anderes...
 
Zurück
Oben