Linux bootet nicht mehr!

romwel

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbaser!

Bin ein blutiger Anfänger was Linux betrifft und wollte mir das Betriebssystem mal genauer ansehen. Hab schön mein Windows Xp vorinstalliert und danach die Linux Version 9.2 Pro eingerichtet es hat auch ohne große Probleme funktioniert. Beim hochfahren kam immer der Bootmanager von Linux und man konnte sein Betriebssystem auswählen das man starten wollte.
So jetzt mein Problem: nach dem neustaten von Linux ging auf ein mal nix mehr! der Bootmanager funktioniert auch nicht! Es kommt nur eine Meldung die ich nicht verstehe!

"GNU GRUB version 0.95 (639K lower / 1309632K upper memory)
[Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB list possible command Completions. Anywhere else TAB list the possible completions of a device/filename.]"

wenn ich die TAB-Taste drücke kommt eine reihe von Befehlen mit denen ich aber nix anfangen kann!

Es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!

hallo,

wäre nett wen du hinschreiben würdest, was da steht, aus luft kann dir keiner lösung geben.

und vorallem wie es zum prob kam. haste was installiert oder an deiner hardware geschraubt.

schreib es besten so detailiert auf wie es nur geht. das man das problem verfolgen kann .

cya

@Threadstarter
Drücke mal Tab, wie du es schon mal getan hast und dann einfach "b". 'Daraufhin sollte er booten.

Hast du irgendwie an GRUB oder an etwas anderem deiner Linux-Installation rumgespielt?

hab TAB und dann b gedrückt

es kommt " ERROR 27: Unrecognized command"

ich hab ganz normal neugestartet und hab keine veränderungen an der Hardware oder software vorgenommen!

hab auch an der GRUB nix verändert

@isiprimax

hab ich doch gemacht!
"GNU GRUB version 0.95 (639K lower / 1309632K upper memory)
[Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB list possible command Completions. Anywhere else TAB list the possible completions of a device/filename.]"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Zurück
Oben