ich hab jetzt mein linux (ubuntu) 15.10 instaliert, klappt auch alles so weit ganz gut.
ich möchte mich auf den server per ssh verbinden oder drauf zugreifen!
kann ich mit ssh auch auf die Grafischenoberflächen von linux zugreifen? (also alle user und grafik oberfläche)
oder nur befehle ausführen? fals das nicht geht dann hätte ich gerne eine alternative mit der es geht
nur sagt der ssh client bei mein hauptrechner (win7) das das pw falsch sei.
das kann auch sehr gut möglich sein, aber woher soll ich das auch wissen? wen ich keins erstellen oder ablesen konnte.
ssh auf linux ist drauf
ports im rooter frei
firewall ports auch frei (auch schon mit deaktivierter firewall versucht)
ssh client auch pa mal neu instaliert
zum bootloader (oder wie auch immer der heißt)
kann ich den noch nach fertig installierten linux auf ein usb stick oder micro sd verschieben und ihn bearbeiten?
Ich hab ein HP Microserver und würde gerne von sata 5 (odd) booten (zurzeit ist die ssd in bay 1 (sata1)
ich hoffe ihr versteht was ich meine und wo meine probleme liegen.
danke schonmal für eure hilfe, zeit, mühen und natürlich nerven
ich möchte mich auf den server per ssh verbinden oder drauf zugreifen!
kann ich mit ssh auch auf die Grafischenoberflächen von linux zugreifen? (also alle user und grafik oberfläche)
oder nur befehle ausführen? fals das nicht geht dann hätte ich gerne eine alternative mit der es geht
nur sagt der ssh client bei mein hauptrechner (win7) das das pw falsch sei.
das kann auch sehr gut möglich sein, aber woher soll ich das auch wissen? wen ich keins erstellen oder ablesen konnte.
ssh auf linux ist drauf
ports im rooter frei
firewall ports auch frei (auch schon mit deaktivierter firewall versucht)
ssh client auch pa mal neu instaliert
zum bootloader (oder wie auch immer der heißt)
kann ich den noch nach fertig installierten linux auf ein usb stick oder micro sd verschieben und ihn bearbeiten?
Ich hab ein HP Microserver und würde gerne von sata 5 (odd) booten (zurzeit ist die ssd in bay 1 (sata1)
ich hoffe ihr versteht was ich meine und wo meine probleme liegen.
danke schonmal für eure hilfe, zeit, mühen und natürlich nerven