Linux bootloader reste entfernen

Mr.White(tm)

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

Bin nicht ganz sicher ob das in diesem Forum besser aufgehoben ist als im Linux-Forum, bitte um Nachsicht.

Folgendes Szenario:

systemplatte 250GB mit MBR, Win7
Linuxplatte 160GB
Datenplatte 640GB mit linux grub bootloader
Hatte Ubuntu 8.04 auf der 160er Platte installiert, den grub-bootloader hab ich mir auf die 640er Platte gematscht. Soweit so gut, dadurch blieb ja mein MBR auf der 250er unangetastet.

Habe jetzt die nase voll und die 160er Linux-Platte aus win7 heraus formatiert, und im BIOS wieder meine systemplatte (250GB) als bootplatte eingestellt, funktioniert auch alles super.

Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass jetzt ja noch der GRUB von Linux irgendwo auf meiner 640er Platte rumgammelt. Stört zwar den Betrieb nicht, aber mich zwickts trotzdem ;)

Frage: Wie bzw. womit bekomme ich den weg?

Gruß

Mr.White(tm) schrieb:
Stört zwar den Betrieb nicht, aber mich zwickts trotzdem ;)

Nein, macht sich nicht bemerkbar. Sollte ich aber nochmal Linux installieren, aus welchen Gründen auch immer, und ich würde den Bootloader wieder auf dei 640er setzen beim installieren, hab ich keine Ahnung was dabei rauskommen würde.

Außerdem stört mich der gedanke dass da noch linuxreste auf der Platte rumgammeln, und auch wenn sie die Funktion nicht beinträchtigen würde ich sie gerne loswerden.
;)
Ergänzung ()

*push*

Kennt keiner ein Tool oder nen Trick wie ich die Reste wegbekomme?

Die Windows Reparaturfunktion kann das ja schlecht weil der MBR auf ner anderen Platte und somit intakt ist..

Zurück
Oben