Linux Desktop und server Frage(remote frage)

STYLUS3530

Cadet 1st Year
Hallo

Folgendes muss ich machen, ich habe einen Linux Ubuntu 14.04 Server worauf AD/DNS(Samba) installiert ist, er steht in dass Domain berlingo.local, seine IP Adresse ist 192.168.1.5/24, ich muss ihm in ein Windows 7 system einbinden und da Users anmachen, auch die Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 mit Service Pack 1 (SP1) installieren, dass alles ist eigentlich kein Problem, jetzt mochte Ich Ihm aber in ein Linux Desktop(welche Distro ist mir eigentlich egal) einbinden und dann auch den Remote Desktop nutzen, wer kann mir helfen?
Schon mal vielen Dank im Voraus

Stylus

Mit deinem Schreibstil ist es mir leider nicht möglich zu verstehen was du tun willst. Remoteserver Verwaltungstools fürn Ubuntu Server? Wo ist denn da der Sinn? Und du willst den Server in einen Linux Desktop einbinden? Du meinst eher du willst den Win7 und einen beliebigen Linux Client an das Samba vom Server einbinden, nicht umgekehrt.

Remote Desktop würde ich zu VNC tendieren.

Hallo

Ja dass war leider mein Fehler, meine Muttersprache ist nämlich Niederländisch und kein Deutsch und ich werde mal versuchen am Wochenende meine Frage anders zu formulieren, schon mal vielen Dank im voraus

mfg

Stylus

Hallo

Ich werde mal versuchen zu beschreiben was ich genau machen mochte. Ich habe also in VMWare eine Firewall(IPFire installiert) und auch einen AD/DNS Server(Ubuntu 14.04) mit Samba5.

Die Daten von meinen AD Server sind folgende:

IP Range: 192.168.217.0/24

Static IP(SERVER IP): 192.168.217.5

DHCP: 192.168.217.100 - 192.168.217.200

Netmask: 255.255.255.0

Default Gateway: 192.168.217.254

Hostname: pdc

Dns domein(realm): berlingo.local

Netbios(DOMAIN): BERLINGO

FQDN: pdc.berlingo.local

Ich habe außerdem noch einen Windows 7 mit installiert und auf dem sind die Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 mit Service Pack 1 (SP1) installiert, jetzt ist es also meine Absicht dass ich über den Umweg von eventuell den Tools für den Windows Client User anmache, aber die sollen mit einen Linux Client(welche Distro spielt eigentlich keine Rolle) einloggen können auf mein domain(berlingo.local). Weiss jemand wie ich dass am besten mache?

Schon mal vielen Dank im Voraus und ein schones wochenende

Stylus

Hello, may I forward you to irc://irc.ubuntu.com/ubuntu-nl ? If you have Problems opening the channel please ask, i'd love to help you.

mambokurt schrieb:
Hello, may I forward you to irc://irc.ubuntu.com/ubuntu-nl ? If you have Problems opening the channel please ask, i'd love to help you.

Hello

Thanks for the Help, but you may write me in German.
Ich komme nicht rein da.

mfg

STYLUS

Zurück
Oben