News Linux-Distribution bekommt Update: Debian 13.6 bringt Sicherheits- und Stabilitäts-Updates

apensler

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, LuxSkywalker, Columbo47 und 4 andere
floTTes schrieb:
Nein, die stoßen auf die gleichen Probleme.
Mir ist da kein Problem im Zusammenhang mit dem erwähnten Debian 13.6 bekannt. Aber Du lieferst jetzt bestimmt gleich den Bugtracker-Eintrag.

Debian Stable funktioniert immer, es ist dadurch mit Abstand das langweiligste OS. Wer Nervenkitzel sucht sollte ein anderes Betriebssystem nehmen. Hier im Forum war tatsächlich mal einer der auf eine andere Distribution gewechselt hat, weil im Debian auf Dauer zu langweilig war. :D Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocAimless und K3ks
@andy_m4
Man kann sich nicht darauf berufen, dass die neueste Version frei von Mängeln ist. Es dauert eine gewisse Zeit, bis diese Mängel entdeckt, ausgenutzt und vielleicht darüber berichtet wird.
Große Mängel werden logischerweise immer erst im Nachhinein erkannt.
Man sollte sein System niemals als sicher betrachten.

Es spielt keine Rolle, ob Linux, Windows oder macOS verwendet wird.
Grundsätzlich gilt: Je mehr Menschen ein System nutzen, desto mehr Fehler werden gefunden.

andy_m4 schrieb:
Mir ist da kein Problem im Zusammenhang mit dem erwähnten Debian 13.6 bekannt. Aber Du lieferst jetzt bestimmt gleich den Bugtracker-Eintrag.
Das kann ich die Tage mal testen. Mein ASrock Z97 Extreme6 (Haswell) reagiert sehr empfindlich auf SB-KEY/DB(X)-Updates.

Außerdem möchte ich das BIOS meines Alienware A17 (R1, ebenfalls Haswell) auch reseten.

Ich habe ein debain forky mit dem neuen shim-signed-Package hier.

Clanker schrieb:
Man kann sich nicht darauf berufen, dass die neueste Version frei von Mängeln ist.
Es geht hier um Debian Stable. Die Distribution besteht aus gut abgehangener Software die schon lange Zeit getestet wurde (z.B. durch Debian Testing).

Zurück
Oben