Tanzmusikus
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 12.058
Deshalb bietet Debian mittlerweile solch hoch qualitative Patches - aus den Fehlern wurde & wird gelernt.startaq schrieb:Achja?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deshalb bietet Debian mittlerweile solch hoch qualitative Patches - aus den Fehlern wurde & wird gelernt.startaq schrieb:Achja?
Da kann ich keine Updates veröffentlichen, wenn ich weiß, dass diese fehlerhaft sind.floTTes schrieb:Wenn dem tatsächlich so wäre, hätte es sicherlich auch seine Gründe (Zeitdruck, Testfeld, etc.).
MS-Gebashe ist wie Kindern den Lolly klauen: witzig!
Spaß bei Seite. Linux sollte sich nicht auf der "Unfähigkeit" Microsofts ausruhen. Da hat man noch selber eine ganze Menge Arbeit vor der Hütte.
Weiß man denn ob es überhaupt noch eine nennenswerte Anzahl an Maschinen gibt die das brauchen? Immerhin ist das dann wirklich Retro-Hardware.konkretor schrieb:Debian 12 ist die letzte Version mit 32 Bit Support
Wobei die Schuld an den Problemen ja primär bei den Hardwareherstellern und deren UEFI-Implementationen zu liegen scheint.Hexxxer76 schrieb:Da kann ich keine Updates veröffentlichen, wenn ich weiß, dass diese fehlerhaft sind.
Ist Windows mittlerweile frei von 32-Bit Code?NameHere schrieb:@Serana das fällt unter Retro, da die letzte 32 Bit Only CPU vor etwa 20 Jahren auf den Markt kam. Noch vor dem CoreDuo.
Hoffentlich kommt Intel nie wieder richtig auf die Beine.0x8100 schrieb:
Genau so frei wie vor KI-Bugs^^ Apple ist da schneller auf dem 64-Bit Zug bzw. sie schneiden schneller die alten Zöpfe ab.foofoobar schrieb:Ist Windows mittlerweile frei von 32-Bit Code?
MS-DOS sollte irgendwo noch schlummern^^Helge01 schrieb:Mich würde es nicht wundern wenn noch Teile von Windows 3.11 vorhanden sind.![]()
Hexxxer76 schrieb:Bei Microsoft werden Updates nichtgründlichgetestet
Daher würde ich nicht sagen, dass Abschalten die beste Lösung ist. Einfach die MS-CA raus und eigene Schlüssel ausrollen. Ist mitflaphoschi schrieb:Die Lösung für SecureBoot: Abschalten.
[...]
Ein echtes sicheres Booten wäre mit selbst generierten Private/Public-Key möglich
sbctl absolut kein Hexenwerk und man ist vor Evil Maid Attacken geschützt. (FDE und starkes UEFI-Passwort gehören natürlich dazu.)Welche CPU, ich bin begeistert das es noch läuft mein Asus Z97 Board ist leider am 22.12.2022 gestorben. Schade. Viel Spaß weiterhin mit dem tollen System.floTTes schrieb:Das kann ich die Tage mal testen. Mein ASrock Z97 Extreme6 (Haswell) reagiert sehr empfindlich auf SB-KEY/DB(X)-Updates.
Nein NT, die Basis für Windows 11 wurde damals komplett neu und MS DOS frei geschrieben.NameHere schrieb:MS-DOS sollte irgendwo noch schlummern^^
Debian benutzt das Modell des sogenannten Point-Release. D.h., daß in regelmäßigen Abständen eine neue Major-Version herauskommt. Die letzte war (Captain Obvious läßt schön grüßen) die 13 mit dem Codenamen Trixie. Das war am 09. August 2025.Nighteye schrieb:wieso brauchen die diese Updates ?
i7-4790K delidded natürlich!wagga schrieb:Welche CPU, ich bin begeistert das es noch läuft mein Asus Z97 Board ist leider am 22.12.2022 gestorben. Schade. Viel Spaß weiterhin mit dem tollen System.
Aber nur das sie oft bei 100% ist oder schon Defekte und Abstürze weil Teildefekt. Ist mir auch aufgefallen 6 Monate bevor das Board starb, das die CPU mit der neuen RX 6600 oft bei 90-100% war vorher mit der R9 390 eher 50-70 maximal 80%. Sie war 2022 quasi schon am Ende Leistungstechnisch zu mindestens mit 2021er Grafikkarte. Liebe Grüße.floTTes schrieb:Das Board ist TOP, aber der CPU merkt man ihr Alter wirklich schon an.