ich habe unity ziemlich verabscheut, aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. habe schon nahezu alle bekannten fenstermanager getestet. gnome2,3, kde, lxde, xfce, enlightenment e17 und unity eben auch. die produktivsten m.M.n. sind E17 und unity. die lightweight manager a la xfce und lxde sind ziemlich rudimentär, kde aus meiner erfahrung, und ich habe es schon auf unterschiedlichsten systemen installiert, ziemlich verbuggt und langsam. davon ab, dass es ziemlich ressourcenhungrig ist, aber das sind unity und gnome auch. mit gnome kann man auch noch ganz passabel arbeiten, man kommt sich aber vor wie auf einem kindergeburtstag. die riesigen icons, die leiste viel zu groß, kaum einstellungsmöglichkeiten.
e17 ist ressourcensparend, schnell und hat enorme einstellungsmöglichkeiten. da muss man sich aber erst etwas einarbeiten.^^ hat leider noch einige bugs und ungereimtheiten, weil man das projekt lange zeit einfach stillstand. schlimmer als bei duke nukem forever.^^
e17 ist ressourcensparend, schnell und hat enorme einstellungsmöglichkeiten. da muss man sich aber erst etwas einarbeiten.^^ hat leider noch einige bugs und ungereimtheiten, weil man das projekt lange zeit einfach stillstand. schlimmer als bei duke nukem forever.^^