So als erstes eine Korrektur: Ich habe keinen D2700 dualcore sonder den N270 Singelcore :-D alter was ne Krücke!
So, mein erstes Fazit ... man was habt ihr doch recht! Selbst gcompris minianimationen sind am ruckeln :-( wahrscheinlich liegt das auch etwas an der simplen programmierweise, aber trotzdem.
Also, ich war sehr überrascht wie gut AntiX lief! Selbst als livesystem einigermaßen flüssig!
Aber das System ist glaube ich eher als AllinOne gedacht und so hat es einen Menübaum der alles in den Schatten stellt was ich je zustande gebracht habe!
Also eher Rettungs- bzw. livedistro?
Das System ist auf dem Netbook definitiv nutzbar!
Als nächstes habe ich linuxconsole.org ausprobiert und auch das lief ganz OK! Wenn auch nicht so gut wie AntiX. Wenn es aber zu Anwendungen kam war es sehr ruckelig und inputs vom touchpad gingen teilweise verloren.
Kleinere Anwendungen wie Texte oder so sind aber OK!
Tja, ich bin angefixed, wahrscheinlich auch oder gerade auf Grund der Kommentare von
@BFF ! Irgendwo sollte ich noch ein altes x220 oder t420 rumliegen haben, ich denke das ist deutlich besser geeignet allerdings auch eine andere Preisklasse (100€+ bei eBay hat mich überrascht)
Danke an euch alle für die inspiration!