News Linux: GNOME mit Breeze im KDE-Look

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
KDE hat für Breeze, wie das Design der fünften Generation der Desktopumgebung heißt, viel Lob erhalten. Jetzt ist Breeze auch auf GNOME übertragbar. Um in den Genuss des unaufdringlichen Designs von Plasma 5 zu gelangen, ist nicht mehr vonnöten als ein Download und eine Kopieraktion.

Zur News: Linux: GNOME mit Breeze im KDE-Look
 
Ja, bitte noch einen Screenshot zur News hinzufügen. In der README auf GitHub konnte ich auch keinen finden.
 
nice und bitte noch ein bild posten!
 
ich schließe mich meinen Vorpostern an. Bei sowas ist ein Screenshot eingentlich pflicht
 
@fethomm Hat sich eigentlich etwas hinsichtlich Vulkan und KWin getan? Vor einiger Zeit wurde das ja wegen zu hohem Aufwand verneint.
 
Hm, irgendwie sieht Breeze auf KDE immer noch besser aus als Breeze auf Gnome. Ich werd wohl bei Arc bleiben, vor allem zusammen mit dem Firefox theme sieht das doch sehr gut aus.
Ein Screenshot von Breeze/Gnome:

Screenshot.png
 
Sieht doch gut aus. Werde es probieren. Danke für die news.
 
Interessant.

Direkt den Ordner zu entpacken hat bei mir nicht geklappt. Man muss die in gnome-breeze-master enthaltenen Ordner Breeze-dark-gtk und Breeze-gtk in den .themes-Ordner entpacken.

Ganz nett, ich finde Flat-Plat allerdings schöner. Ist Breeze recht ähnlich.
 
Keepco schrieb:
Hm, irgendwie sieht Breeze auf KDE immer noch besser aus als Breeze auf Gnome. Ich werd wohl bei Arc bleiben, vor allem zusammen mit dem Firefox theme sieht das doch sehr gut aus.
Ein Screenshot von Breeze/Gnome:

Anhang anzeigen 569616

Trotz Plasma5 & Breeze / Dark Alternate OpenSuse sind manche Anwendungen eher weiss im Hintergrund.

Was mich bei mir nervt, ist das KWrite weiss ist in dem Hintergrund und die Textfarbe schwarz.

Man ist immer gezwungen den Hintergrund dunkel zu machen und zwar in der Anwendung.

Ansicht > Schema > Vim dark
 
Ach kommt schon @CB das wohl beste Design anzupreisen ohne Screenshot. Da kann man sich die "News" auch gleich sparen.
 
Sorry für offtopic, aber: Ich würde mir einen Beitrag zu tiling Windowmanagern wünschen. Ich nutze seit ein paar Monaten nur noch dem i3wm, und bin sehr zufrieden.
 
Also in Ubuntu MATE 16.04 scheint es nicht zu funktionieren, trotz kopieren nach /usr/share/themes
 
Homofürst schrieb:
Ganz nett, ich finde Flat-Plat allerdings schöner. Ist Breeze recht ähnlich.
schließe mich dem an. Nutze Flat-Plat und verglichen mit dem Screenshot gefällt mir das doch besser
 
Klar ein Screenshot wäre nett gewesen - viel wichtiger wäre jedoch ein Tipp gewesen, wie ich meinen Admin überzeuge, auf GTK+ 3.16 zu gehen. In einem professionellen Umfeld kam man als Nutzer nicht einfach mal ein Theme installieren, wenn es bestimmte Pakete voraussetzt.
 
Gnome > KDE auch ohne den Theme ;-)


Offtopic:
Korora 24 steht vor der Tür und nachdem der Test für 23 nicht so recht klappen wollte sollte man vieleicht die 24 ins Auge fassen :-).
 
ist das nicht das "flat" theme bei dem die buttons etc. nicht flat sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben