News Linux: GNOME mit Breeze im KDE-Look

fethomm

Redakteur
Teammitglied
KDE hat für Breeze, wie das Design der fünften Generation der Desktopumgebung heißt, viel Lob erhalten. Jetzt ist Breeze auch auf GNOME übertragbar. Um in den Genuss des unaufdringlichen Designs von Plasma 5 zu gelangen, ist nicht mehr vonnöten als ein Download und eine Kopieraktion.

Zur News: Linux: GNOME mit Breeze im KDE-Look

joomoo

Lt. Junior Grade
Ja, bitte noch einen Screenshot zur News hinzufügen. In der README auf GitHub konnte ich auch keinen finden.

Yumix

Lt. Commander
ich schließe mich meinen Vorpostern an. Bei sowas ist ein Screenshot eingentlich pflicht

Keepco

Newbie
Hm, irgendwie sieht Breeze auf KDE immer noch besser aus als Breeze auf Gnome. Ich werd wohl bei Arc bleiben, vor allem zusammen mit dem Firefox theme sieht das doch sehr gut aus.
Ein Screenshot von Breeze/Gnome:

Screenshot.png

octr@

Lt. Junior Grade
Sieht doch gut aus. Werde es probieren. Danke für die news.

Homofürst

Lt. Junior Grade
Interessant.

Direkt den Ordner zu entpacken hat bei mir nicht geklappt. Man muss die in gnome-breeze-master enthaltenen Ordner Breeze-dark-gtk und Breeze-gtk in den .themes-Ordner entpacken.

Ganz nett, ich finde Flat-Plat allerdings schöner. Ist Breeze recht ähnlich.

Marco^^

Lt. Commander
Hm, irgendwie sieht Breeze auf KDE immer noch besser aus als Breeze auf Gnome. Ich werd wohl bei Arc bleiben, vor allem zusammen mit dem Firefox theme sieht das doch sehr gut aus.
Ein Screenshot von Breeze/Gnome:

Anhang 569616 betrachten
Trotz Plasma5 & Breeze / Dark Alternate OpenSuse sind manche Anwendungen eher weiss im Hintergrund.

Was mich bei mir nervt, ist das KWrite weiss ist in dem Hintergrund und die Textfarbe schwarz.

Man ist immer gezwungen den Hintergrund dunkel zu machen und zwar in der Anwendung.

Ansicht > Schema > Vim dark

kevlar

Lt. Commander
Ach kommt schon @CB das wohl beste Design anzupreisen ohne Screenshot. Da kann man sich die "News" auch gleich sparen.

birday

Lt. Commander
Sorry für offtopic, aber: Ich würde mir einen Beitrag zu tiling Windowmanagern wünschen. Ich nutze seit ein paar Monaten nur noch dem i3wm, und bin sehr zufrieden.

A

Auslaufmodell

Gast
Also in Ubuntu MATE 16.04 scheint es nicht zu funktionieren, trotz kopieren nach /usr/share/themes

Lefteous

Lieutenant
Klar ein Screenshot wäre nett gewesen - viel wichtiger wäre jedoch ein Tipp gewesen, wie ich meinen Admin überzeuge, auf GTK+ 3.16 zu gehen. In einem professionellen Umfeld kam man als Nutzer nicht einfach mal ein Theme installieren, wenn es bestimmte Pakete voraussetzt.

DaKine23

Cadet 2nd Year
Gnome > KDE auch ohne den Theme ;-)

Offtopic:
Korora 24 steht vor der Tür und nachdem der Test für 23 nicht so recht klappen wollte sollte man vieleicht die 24 ins Auge fassen :-).

kling1

Commander
ist das nicht das "flat" theme bei dem die buttons etc. nicht flat sind?

Marco^^

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet: