Linux Installation nicht möglich (RST erkannt)

DerDa81

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
146
Hallo,
ich habe hier ein Acer Notebook, auf dem ich gerne Linux Mint installieren würde.

Leider bricht die Installation immer ab, weil RST erkannt wird. Leider finde ich keine Möglichkeit im Bios, auf AHCI umzustellen. Habt ihr einen Tip, was ich tun kann / muss?

Secure Boot habe ich schon deaktiviert (s. Screenshots).
20231019_095656861_iOS.jpg

20231019_095651877_iOS.jpg




20231019_095639554_iOS.jpg



20231019_095625282_iOS.jpg


Grüße und danke für eure Unterstützung.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Wäre halt nice2 know um welches ACER Notebook es sich handelt.
Und dann wäre halt auch interessant, welche BIOS Version drauf ist.

h00ver schrieb:
switch the SATA operation mode from RST to AHCI (press ctrl+s in the main BIOS tab in order the option to appear), make sure you disable secure boot and fast boot in BIOS as well.
...hättest auch den Beitrag vom TE lesen sollen, er hat ja sogar Bilder beigebracht
 
Hab ich dank des Videos jetzt auch verstanden 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar und h00ver
Hallo zusammen,
konnte die Einstellung finden, nachdem ich STRG+S (2x) gedrückt habe. Beim ersten mal erschien die Option nicht, schon irgendwie nervig, dass da so ein gewese um die Einstellung gemacht werden muss.
Naja, auf jeden Fall funktioniert es jetzt. Vielen Dank euch allen.
 
Zurück
Oben