Linux, kde3-beta2 zum downloaden

Angetestet

Heute habe ich den kde3-beta installiert und ausprobiert

Die kde-rpm Pakete habe ich über Yast1 installiert, im Kontollzentrum , unter Anmeldungsmanger/ in dem Feld,Art der Sitzung ,habe ich dann kde3 eingetragen um beim Anmelden ihn zu starten
Das was mir sofort aufgefallen ist das der kde3-beta viel schneller startet, auch die Programme sind beim starten schneller geworden.
Neu Programme sind auch dazu gekommen , einige davon kann man aber noch nicht benutzen
Zwischendurch ist mir ein Programm hängen geblieben(eben beta), man konnte aber gleich wieder weitermachen
Optisch finde ich den kde3-beta auch besser, bis auf das Starlogo, es sieht aus wie ein Bonbon ( geschmacksache)
Der Konqueror machte auch noch nicht das was ich wollte, er zeigt noch nicht alles an im Net.(Buttons)
Bis auf einige Kleinigkeiten , die bestimmt noch behoben werden, finde ich den kde3-beta richtig klasse, auch mit seinen noch Wewechen

Gruss elmex

jetzt musst du deine Signatur erneuern :)
wird Kde2.2.2. von der beta überschrieben, oder kann ich die alte version noch starten ?

mfg
aki

@ aki;)
ja aki , du mußt im Kontrollzentrum Anmeldemanager/ in dem Feld/Art der Sitzung kde 3 eintragen , aber erst wenn du die rpm Pakete mit Yast1 installiert hast
Danach kannst du dich in kde2 oder kde3 einloggen

Gruss elmex

Zuletzt bearbeitet:
Antesten bitte

@aki und Alle

Wenn ihr den kde 3 am laufen habt, bitte ich um Rückmeldung,
und was ihr von dem kde hält !

P.s: hier fehlt doch einer? wo ist den PeDrO?

Gruss elmex

Zuletzt bearbeitet:
ich habe kde3-beta2 installiert, yast1 hat keine fehler angezeigt und dann habe ich noch die einstellungen im kontrollzentrum gemacht...
dennoch wird mir kde2.2.2 angezeigt. trotzdem kommt es mir so vor, als ob die programme schneller starten.
kann ich jetzt davon ausgehen, dass es mehr oder weniger geklappt hat, oder wird garantiert Kde3-beta2 angezeigt?
was zeigt das kontrollzentrum bei dir an, elmex ?

@ aki
schau nochmal im Kontrollzentrum nach, ob da noch kde3 steht
wenn nicht mußt du es nochmal eintragen
danach solltest du kde2 und kde3 starten können

Hast du Sitzung/ Art der Sitzung im Feld neuer Typ kde3 eingetragen???

Gruss elmex

Zuletzt bearbeitet:
ahja.. ich hatte es Kde3beta2 genannt... jetzt heißt es kde3.
es versucht zu starten, schmeißt mich dann aber zurück zu kdm...
ich versuche erstmal ein reboot, wenn es nicht geht werde ich den standard "nv" treiber mal versuchen... falls alles nichts bringt installiere ich Kde3 nochmal.

jetzt geht's... allerdings nur als root.
das kontrollzentrum zeigt 2.92 (3.0 beta2) an.
ich hab bloß kein bock die ganze zeit root zu sein

habs jetzt.
ich habe mein home-verzeichnis gesichert, mit yast1 meinen user gelöscht und neu angelegt. jetzt läuft Kde3-beta2 ohne probleme.
es gibt schöne effekte und die programme starten schneller.

Ich bin noch da elmex ;) Haste mich schon vermisst :D

Ich werde jetzt am WE kde3 mal installieren und dann hier posten ob es geklappt hat!

cya PeDrO

@PeDrO
Vermisst, was für eine Frage, natürlich;)

Wegen kde3, wenn alles bei dir geklappt hat, gleich schreiben und berichten

@aki
Hast du schon versucht mit dem Konqueror vom kde3 hier eine Post zu schreiben, versuch das bitte mal .
Bei mir klappt das nicht, die Icons new thread und postreply werden nicht angezeigt

Gruss elmex

stimmt, die icons werden nicht angezeigt. außerdem komm ich nicht in den thread, wenn ich direkt auf den thread-namen klicke... ich seh dann nur einen briefumschlag. andere threads werden angezeigt, nur dieser nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Icons darstellen

@aki
ich hoffe das werden die noch beheben, sonst finde ich den Konqueror richtig gut.
Auch der optische Eindruck vom kde3 und die neuen Programme sind gut gelungen, das müßte sogar ein Windows-Nutzer interssieren:)
Um Post zu schreiben habe ich mir den Netscape 6.2.1 rübergeholt , Kmail mußte ich auch neu einrichten , die Mails aus dem kde2 wurden automatisch übernommen, die mußte ich nicht rüberholen
Jetzt fehlen nur noch die Suse-kde3 Applikationen(Programme) um damit richtig arbeiten zu können, die müßen ja auf den kde3 noch abgestimmt werden.

P.s aki und PeDrO wollt ihr keine Bilder unter eure Namen?

Gruss elmex

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze hauptsächlich mozilla 0.9.8
ich finde, dass kde3 in richtung winXP-oberfläche geht. viele effekte und infos (mouseover)

@elmex
zufrieden mit dem bild ? :)

mfg
aki

Zufrieden

@aki

ja , klasse Bild, hat es was mit Linux zu tun ;) ;)

Ist auch mein Eindruck, das es zur XP-Oberfläche geht, plus dem mouseover

Mfg elmex

Zuletzt bearbeitet: