Linux Mint 21.2 Systemüberwachung startet auf falschem Monitor

hansstramm

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.623
Moin freunde,
ich betreibe LM auf nem alten zweit PC, da mir die neuen Windows Serviceverträge Angst machen.
System:

Bildschirmfoto vom 2023-10-23 22-31-02.png


Läuft auch alles gut.
Allerdings habe ich das Problem, dass der "Taskmanager" nicht auf dem Hauptbildschirm öffnet, sondern auf einem anderen Bildschirm.
Hab nen TV und zwei Monitore angeschlossen.
Je nachdem welchen Monitor ich als Hauptmonitor auswähle, öffnet das Tool "Systemüberwachung" auf nem anderen Bildschirm, nachem die Systemüberwachung geschlossen wurde.
Systemüberwachung:

Bildschirmfoto vom 2023-10-23 22-35-08.png


Ich hab mich schon bissel eingelesen, konnte jedoch nichts dazu finden.
Kann man das irgendwie konfigurieren?
Verwendet wird folgender Graka Treiber:

Bildschirmfoto vom 2023-10-23 22-38-22.png


Ich hoffe, es kann jemand helfen 🙂.


Mfg
 
Das mit den Service Veträge betrifft nur die Microosft Dienste. Microsoft überwacht keine lokalen Dateien. Ohne Zutun der Nutzer (vorausgesetzt, sie lesen sich die angebotenen Optionen bei der OneDrive Einrichtung vor dem Weiterklicken durch) werden keine Dateien auf OneDrive hochgeladen. Die Ordner (Musik, Videos, Bilder und Dokumente) müssen vor der Sicherung und Syncronisierung von den Nutzern aktiv ausgewählt werden.
Der Videotitel ist ziemlich reißerisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Zurück
Oben