Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
linux mint notebook: bildschirm blendet nach 60 sec runter, egal was ich einstelle
man kann keine seite text lesen ohne daß das passiert, jetzt reicht's. wo ist diese verdammte einstellung? unter energieverwaltung > helligkeit sind 5 minuten eingestellt, aber auch bei "aus" blendet der bildschirm ab! eine speichern-taste gibt es nicht ...
Habe das gleiche Problem mit meinem Dell-Netbook. Die Einstellung ist wahrscheinlich in der Firmware des Geräts verankert und nicht dokumentiert. Was für ein Gerät hast du denn?
leider weiß ich zu wenig von linux, um das anwenden zu können. ich benutze es nur auf meinem notebook (win7 auf dem haupt-pc) nachdem mich ein test von win10 angepisst hatte. übrigens ansonsten fast durchgängig hochzufrieden. naja, daß es keine scrollboxen gibt find ich auch nicht so toll ... und ich vermisse den task-manager ;-)
Taskmanager alias Prozesse (für Mint-Cinnamon ggf. die grafische Alternative nutzen)
Mint ist Ubuntu-basiert, von daher lässt sich vieles dort nachschlagen. Die GUI Cinnamon ist aber keine offizielle Ubuntu-GUI, sondern eine Eigenentwicklung von Mint. Von daher ggf. im Mint-Forum nachfragen, die kennen sich damit am besten aus.
Das Gerät sollte ohne weiteres funktionieren. Angepasst muss der Akku, das er eine gute Laufzeit hat. Habe ein T420. Ubuntu und Debian laufen. Mint habe ich nicht probiert. Weiß aber das Mint Probleme machen kann. Kann aber umgekehrt genau so sein. Also mal eine andere Distrubion probieren.
also hier läuft linux mint 17.3 und eigentlich bin ich sehr zufrieden als erstmaliger von windows zu linux wechselnder. aber das abblenden nervt sehr. deshalb würde ich mich über eure empfehlungen freuen: wenn mir mint sonst gut gefällt, welches system ohne diese macke würdet ihr mir empfehlen? danke!
Ansonsten nimm eine Ubuntuversion. Xubuntu, Ubuntu-Mate oder Kubuntu sollte jeder Umsteiger mit klar kommen. Ubuntu ist eh die Basis von Mint und im Gegensatz zu diesem, bekommt man beim Original auch alle Sicherheitsupdates, die Mint per default vorenthält.
es ist der standard-bildschirmschoner - dort ist vom sperren des bildschirms die rede, gesperrt wird er ja nicht, deshalb hielt ich das abblenden nicht für die dort zu ändernde einstellung. puh ... die linuxer haben es gewußt.