News Linux-Notebooks: Lenovo ThinkPads mit Fedora 32 Workstation in Planung

ebird schrieb:
Die pauschalisierte Aussage mit Arch und nicht Business geeignet ist einfach nur falsch. Ich kenne sogar Firmen, die Gentoo einsetzten.
Stimmt, kenne ich tatsĂ€chlich auch aus Sicht des Kunden (manitu). Vielleicht trennt das ja die Spreu vom Weizen? 😉
 
Tumbleweed schrieb:
Kann man so machen. Dann verliert man aber deutlich an AttraktivitĂ€t und das ist gerade fĂŒr kleine Buden wichtig, um taugliche, neue Leute zu bekommen.

Ah ja, "kleine Buden", das sagt schon alles. In den Branchen, in denen ich bisher als Admin oder Consultant tĂ€tig war (KrankenhĂ€user, Banken, Versicherungen) muss man bestimmte Parameter vorgeben, sonst könnte man ja keinen einzigen IT-Audit ĂŒberleben.
 
Das muss auch bei weitem nicht jede Firma. Ich hab mit meiner kleinen Bude (das scheint fĂŒr dich ja, warum auch immer, negativ konnotiert zu sein), schon mehrere BSI-Audits der Infrastruktur aus meiner Feder ĂŒberstanden. Von daher kann ich guten Gewissens sagen - da, wo es notwendig ist, können auch kleine Buden audit-hokuspokus-sicher sein. Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Audits fĂŒr einen Witz halte, nach allem, was ich gesehen hab.

Ich sage ja auch gar nicht, dass ich das fĂŒr KrankenhĂ€user, Banken und Versicherungen nicht auch viel strenger handhaben wĂŒrde. Das sind aber auch alles Branchen, wo exakt 0 Innovation oder KreativitĂ€t in der IT stattfindet und von daher wĂ€ren diese Freiheiten ohnehin Perlen vor die SĂ€ue. Das ist klar abgesteckte Fließbandarbeit.
 
ZurĂŒck
Oben