Mr.Poochie
Cadet 1st Year
Hilfeeeeeeeeeeeeee!!!
P35 DS3 - F4
c2d e6750
2g ram
400BG SATA samsung platte
Partitionen
c: xp x64
d: xp x86
e: cache
g: video
h: daten
hatte an den sec. IDE master eine 80G ide (logisch) angeschlossen und da suse 10.3 zum testen drauf installiert un zu schaun: lohnt sich ein Upgrade fürs 10.1-notebook? - (wen´s interessiert: NEIN!!)
hab also suse auf der 80er inst. - da war die 400er abgeklemmt - hat auch geklappt und so. dann hab cih später die winplatte reingesteckt, wieder von meinen windowsen gebootet - ging da noch. dann linux (ab da war auch die 400er noch dran) irgendwann n YOU gemacht (kernel update, mit suse ging nix mehr, egal, 80er Platte wieder im schrank versenkt und alle HW in den "war-Zustand" versetzt.
ntldr fehlt...
xp cd mit konole gestartet: fixmbr -> nix!
seltsam, die konsole sagte beim anmelden:
1. C:\windows - das 32er XP - eig auf d:
2. H:\wndows - das 64er XP (c
- auf dem ja der ntldr und die boot.ini usw. sitzt

OK: fixboot h: - fixboot c: wie es immer heißt wär ja falsch gewesen... -> nix!
wieder in die konsole: steht da nur noch C:\windows

Ich konnt aber mit H: nach H wechseln
DIR brachte mir
"an error occurred during directory enumeration"
chkdsk /r auf H sagte: irgedwas mit "minimum one unrecoverable problems"
xp CD setup (grau auf blau) bis zum Partitionierungsmenü sagte:
H: Partirion1 [unknown] (als wärs nicht formatiert)
ich hab schon gegooglelt aber noch nichts vergleichbares gefunden, nur Probleme mit bios updates, Viren, Absturzen oder defekten Platten gefunden. (Die 400er könnete vllt defekt sein aber warum kont ich mich dan inner konsole da anmelden)
wil er jetzt booten kommen ein paar bunte ascii symbole auf der tabelle mit den irqs (die, die immmer kurz nach dem POST zu sehen ist) - kein witz
irgendwelche tipps?
P35 DS3 - F4
c2d e6750
2g ram
400BG SATA samsung platte
Partitionen
c: xp x64
d: xp x86
e: cache
g: video
h: daten
hatte an den sec. IDE master eine 80G ide (logisch) angeschlossen und da suse 10.3 zum testen drauf installiert un zu schaun: lohnt sich ein Upgrade fürs 10.1-notebook? - (wen´s interessiert: NEIN!!)
hab also suse auf der 80er inst. - da war die 400er abgeklemmt - hat auch geklappt und so. dann hab cih später die winplatte reingesteckt, wieder von meinen windowsen gebootet - ging da noch. dann linux (ab da war auch die 400er noch dran) irgendwann n YOU gemacht (kernel update, mit suse ging nix mehr, egal, 80er Platte wieder im schrank versenkt und alle HW in den "war-Zustand" versetzt.
ntldr fehlt...
xp cd mit konole gestartet: fixmbr -> nix!
seltsam, die konsole sagte beim anmelden:
1. C:\windows - das 32er XP - eig auf d:
2. H:\wndows - das 64er XP (c
OK: fixboot h: - fixboot c: wie es immer heißt wär ja falsch gewesen... -> nix!
wieder in die konsole: steht da nur noch C:\windows
Ich konnt aber mit H: nach H wechseln
DIR brachte mir
"an error occurred during directory enumeration"
chkdsk /r auf H sagte: irgedwas mit "minimum one unrecoverable problems"
xp CD setup (grau auf blau) bis zum Partitionierungsmenü sagte:
H: Partirion1 [unknown] (als wärs nicht formatiert)
ich hab schon gegooglelt aber noch nichts vergleichbares gefunden, nur Probleme mit bios updates, Viren, Absturzen oder defekten Platten gefunden. (Die 400er könnete vllt defekt sein aber warum kont ich mich dan inner konsole da anmelden)
wil er jetzt booten kommen ein paar bunte ascii symbole auf der tabelle mit den irqs (die, die immmer kurz nach dem POST zu sehen ist) - kein witz
irgendwelche tipps?
Zuletzt bearbeitet:
(satz vergessen)