linux-windows netzwerk

azunutz

Lt. Commander
moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

ich habe mehrere rechner im haushalt und wollte alle PC´s und laptops auf linux umrüsten, habe jetzt erstmal einen auf linux mint (die neuste version) gebracht und wollte damit etwas rumprobieren.

die anderen beiden rechner müssen leider auf windwows bleiben weil auf den gezockt wird.

mein problem:
ich greife von fast allen desktops auf einen PC zu den ich sozusagen als zentrale festplatte benutzte, das klappt im mom unter allen windows rechnern super, kann drauf zugreifen daten löschen und verändert, hinzufügen alles. will ich aber von linux auf den einen rechner zugreifen dann sagt er mir:
für (pc.name) wird ein passwort benötigt

dann steht da mein benutzername, domain und passwrt...

da ich aber das ganze netztwerk ohne passwort habe weiß ich nicht recht was der jetzt von mir will?? wenn ich das linux PW eingebe gehts nicht...

evtl einer nen tipp?

man kann das windows auch irgendwie so hinfrickeln, dass es ohne murren und passwort vorsagen daten ausliefert.

frag mich nicht wie ;)

Ein Windows-Passwort vergeben^^. Ich benutze dazu immer einen Dummy-User :-)

das ist ja das witzige wenn ich ein windows passwort erstelle komm ich garnicht mehr drauf... mit windoof... mit XP war das damals so einfach aber danach kahm nur noch schrott von MS...
naja danke, werde mal weiter testen ...

Zurück
Oben