Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.619
kling1 schrieb:docx ist eben kein standard.. open document aber schon![]()
Interessiert aber nicht, wenn man von Kunden zu 99,9% docx-Dateien bekommt und der gerne docx-Dateien zurückwill.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kling1 schrieb:docx ist eben kein standard.. open document aber schon![]()
Turrican101 schrieb:Interessiert aber nicht, wenn man von Kunden zu 99,9% docx-Dateien bekommt und der gerne docx-Dateien zurückwill.
jackyjakob schrieb:Gibt es bei "Skype" und "Skype for Business" große Unterschiede bei der Sicherheit? Etwa 50% der Firmen mit denen ich bisher zu tun hatte nutzen dies für Online Konferenzen.
Tranceport schrieb:Tut mir wirklich leid, aber aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du keine Ahnung von IT im Arbeitsumfeld hast. Die IT-Abteilung ist dafür zuständig, dem Angestellten zu liefern was er benötigt, nicht was er sich wünscht. Der hat von IT-Sicherheit im Normalfall nicht mal rudimentäre Ahnung (was man auch sofort aus dem Brief der zwei Stadträte herauslesen kann)
SchiBuh schrieb:Ich glaube du bist einer der wenigen hier, die das Prinzip verstanden haben. Das werden auch 90% der Stadtverwaltung so handhaben und es wird funktionieren. Dem Programm zum Erfassen von Einwohnermeldedaten oder zur Verarbeitung von Daten im allgemeinen, dem ist es egal ob Windows oder Linux oder ob das auf nem CAS Taschenrechner läuft, sofern es angepasst ist.
Aber es ist nun mal wie es immer ist: Der Der am lautesten schreit wird gehört. Einzelne Personen kommen damit nicht klar, dass kann auch so sein, aber warum sollte es dann für alle schlecht sein?
Wolfsrabe schrieb:Das mein ich nämlich auch.
Um den Faden mal weiterzuspinnen, selbstverständlich übertrieben und pragmatisch: Für die große und milliardenschwere Firma Microsoft wäre es aufwandsmäßig ein Leichtes, 15.000 Rechner wieder zurück auf Windows umzustellen. Da werden MS-treue IT-Fachleute angeworben, mit Freuden teilweise von MS bezahlt, vielleicht hat der eine oder andere von ihnen noch NSA-Befugnisse, und dann is die Stadt München in Nullkommanix wieder auf Windows.
Trasty schrieb:Also ich muss sagen, das hat meinen Morgen versüsst.Politiker sind auch nur Menschen ohne Ahnung, nur dass sie dabei auch ignorant und arrogant sind. Vielleicht solle man die beiden Politiker mal in IT-Sicherheit schulen.
Moon_Knight schrieb:
Aber gerade beim Überfliegen habe ich den Eindruck, dass doch mehr verstehen, als gegen anschreien (was mich doch noch an die Menschheit glauben lässt).
Limux ist simpel strukturiert, das Aussehen vielleicht nicht 2015 gerecht, aber die Herren und Damen kamen ja von Windows NT. Das sah auch nicht besser aus. Außerdem sollen sie arbeiten. Mein Eclipse sieht auch langweilig aus. Aber irgendwie habe ich immer anderes zu tun, als mich um ein theme zu kümmern.
Wer noch meckern kann, ist schlicht nicht ausgelastet.
kling1 schrieb:docx ist eben kein standard.. open document aber schon![]()
Ganz so einfach ist es nicht, ebenso nicht mit den Mehrkosten und Co.blackiwid schrieb:
Da liegst du aber falsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Office_Open_XMLkling1 schrieb:docx ist eben kein standard.. open document aber schon![]()
Entschuldige die harte Wortwahl, die einzigen die sich hier ignorant und arrogant verhalten, sind Leute wie du und eben du selbst. Man sollte die beiden Politiker in IT-Sicherheit schulen? Wie selbst herrlich ist denn bitte diese Aussage?Trasty schrieb:Also ich muss sagen, das hat meinen Morgen versüsst.Politiker sind auch nur Menschen ohne Ahnung, nur dass sie dabei auch ignorant und arrogant sind. Vielleicht solle man die beiden Politiker mal in IT-Sicherheit schulen.
kling1 schrieb:welche kunden hat eine behörde?
bu.llet schrieb:Hat Microsoft also zwei weitere Argumentenkoffer in die Hand genommen und an zwei kompetente Stadträte geliefert?
kling1 schrieb:docx ist eben kein standard.. open document aber schon![]()
Teralios schrieb:Ergänzung ()
Entschuldige die harte Wortwahl, die einzigen die sich hier ignorant und arrogant verhalten, sind Leute wie du und eben du selbst. Man sollte die beiden Politiker in IT-Sicherheit schulen? Wie selbst herrlich ist denn bitte diese Aussage?
Nun ja, man kann schnell anderen Ignoranz und Arroganz vorwerfen, nur sollte man dann mit weiteren Aussagen sparsam umgehen, sonst geht der Schuss nach hinten los!
Tuxman schrieb:Bürger.
Und eine Behörde, die dem Bürger vorschreiben will, was für Software er zu nutzen hat, gehört ausgetauscht.
Tranceport schrieb:[...] Die IT-Abteilung ist dafür zuständig, dem Angestellten zu liefern was er benötigt, nicht was er sich wünscht. Der hat von IT-Sicherheit im Normalfall nicht mal rudimentäre Ahnung (was man auch sofort aus dem Brief der zwei Stadträte herauslesen kann)
Selbst Software nachzuinstallieren UND dann auch noch Skype (P2P in einem Unternehmensnetz mit sensiblen Bürgerdaten) ist eigentlich schon fast strafbar fahrlässig, unabhängig vom jeweiligen OS!