News LinuxFX 10.3 mit WX Desktop: Brasilianische Distribution wird zum Windows-Klon

Ich glaube so etwas braucht niemand, wer das Aussehen von Windows 10 haben will soll Windows 10 kaufen.
Meine persönliche Meinung.

Außerdem zeugt das nicht besonders von Kreativität....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und K-BV
K-BV schrieb:
Wen du noch magst, zeige mal die Terminalausgabe von
sudo efibootmgr -v
und sudo parted -l
Danke! Kann ich leider nicht, da der NV-Treiberwechsel es mir ja zerschossen hat und ich es nicht nocheinmal installiert habe.

K-BV schrieb:
Ohne Bootloader geht halt gar nix. Du meinst nur die optische Auswahl von Grub. Das wird aber sehr gerne verwechselt.
Wie auch immer es genannt wird. Bei den bisher getesteten Distris kam ein Bootmenü nach Installation, bei Manjaro, aus welchen Gründen auch immer, leider nicht und ich musste über's Bios, was ich lästig fand. Ein weiterer Grund, warum ich es nicht erneut installiert habe.

Wenn UEFI das bei allen Distris verursacht, dann werd ich wohl noch ein paar Jahre warten.
 
@Fred_VIE: wenn das alles Murks ist, chinesisch und was weiß ich... Mit dem verstehenden Lesen ist es bei dir auch nicht weit her, wie wir festgestellt haben... Bedeutet also, dass du Wiki lesen kannst, bis du schwarz wirst und sich doch nix ändert... Wäre es nicht vielleicht sinnvoller für dich, deine Zeit anderweitig zu nutzen, als immer wieder festzustellen, dass du "noch paar Jahre warten musst"? Auf was? Auf den Bus mit den Leuten, die dein Gejammer interessiert?

Die Erfahrung lehrt: manche Leute kommen mit keiner Linux-Distro zurecht. Du bist einer davon. Was soll's. Versuch mal BSD - da ist alles noch ne Nummer schärfer.
 
Fred_VIE schrieb:
Wenn UEFI das bei allen Distris verursacht....
Dem ist nicht so. Im Normalfall ist gerade Dualboot deutlich unkomplizierter als vorher mit MBR/BIOS.
Wie gesagt, die Firmware im Zusammenspiel mit vorinstallierten Windows beeinflusst das aber u. U.
Nutze Manjaro zwar nicht, aber soweit mir bekannt, verhält sich der Manjaro-Grub auch nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE
Zurück
Oben