Restart001
Commodore
Hy ich wollte hier mal meine 2 monatliche Erfahrung zu Linux Mint äußern.
Das System läuft super stabil. Ich habe aber den Eindruck erlangt, irgendwelche Sicherheitslücken
bestehen aber offensichlich schon noch. Die Erfahrung muß man erstmal selbst machen
um auf sowas absurdes hinweisen zu können.
Folgedes ist passiert:
1. Unter Firefox wurde extern auf meine Lesezeichen zugegriffen und diverse Seiten
über Nacht einfach geöffnet.
2. Meine IPv4 Konnektivität bricht im Verlauf des Betriebes einfach ab, denke schon dass
Ich da gehacked wurde.
3. Daten wurden aber keine Verändert.
4. Hauptverdächtger ist natürlich Firefox, dass da die Lücken ausgenutzt wurden,
ein zeitnahes Update von Firefox schließe ich jetzt mal aus, will nix mit KI etc.
5. UBlock natürlich aktiv.
Z.Z. nutze ich einen 2 Monat "alten" Backup und bin froh dass der augenscheinlich besser
funktioniert als meine bisherigen Updates. Ich klopfe jetzt mal auf Holz.
Habt Ihr Ideen dazu? Vielleicht etwas was Euch bestätigt, oder ähnliche Phänomene?
Wäre sehr interessant was sicht sonst so abspielt unter Linux.
Das System läuft super stabil. Ich habe aber den Eindruck erlangt, irgendwelche Sicherheitslücken
bestehen aber offensichlich schon noch. Die Erfahrung muß man erstmal selbst machen
um auf sowas absurdes hinweisen zu können.
Folgedes ist passiert:
1. Unter Firefox wurde extern auf meine Lesezeichen zugegriffen und diverse Seiten
über Nacht einfach geöffnet.
2. Meine IPv4 Konnektivität bricht im Verlauf des Betriebes einfach ab, denke schon dass
Ich da gehacked wurde.
3. Daten wurden aber keine Verändert.
4. Hauptverdächtger ist natürlich Firefox, dass da die Lücken ausgenutzt wurden,
ein zeitnahes Update von Firefox schließe ich jetzt mal aus, will nix mit KI etc.
5. UBlock natürlich aktiv.
Z.Z. nutze ich einen 2 Monat "alten" Backup und bin froh dass der augenscheinlich besser
funktioniert als meine bisherigen Updates. Ich klopfe jetzt mal auf Holz.
Habt Ihr Ideen dazu? Vielleicht etwas was Euch bestätigt, oder ähnliche Phänomene?
Wäre sehr interessant was sicht sonst so abspielt unter Linux.