Eine uralte RX 560.TP555 schrieb:ne ARC Graka?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine uralte RX 560.TP555 schrieb:ne ARC Graka?
Wurde gelöst durch einen älteren Backup, keine LOGs mehr vorhanden. Seit 5 Stunden keine Disconnects mehr.aluis schrieb:technisches Problem
Wobei die unter Linux meines Wissens noch vom aktuellen AMDGPU Kernelmodul, also dem modernen und aktiv gepflegten Treiberzweig, abgedeckt wird.Restart001 schrieb:Eine uralte RX 560.
mibbio schrieb:noch vom aktuellen AMDGPU Kernelmodul, also dem modernen Treiberzweig, abgedeckt wird
Das kann sogar in den besten Familien vorkommen, wie hier bei der CDU in Nordrhein-Westfalen, was sicherlich dick fünfstellige Arbeitszeit des Landesverfassungsschutzes gekostet hat:Franky4Finger's schrieb:Man kann jemanden, der offensichtlich keinerlei Ahnung von dem hat, was er tut, nicht helfen oder gar glauben, dass er wüsste, dass er gehackt wurde. Solche Leute interpretieren normale Systemfunktionen oder Browserverhalten fälschlicherweise als Hack... und der einzige „Beweis“ dafür ist, er hat kein Alzheimer.![]()
Logo! Kein Leben ohne Spotify, hätte ich gestern noch gesagt, wobei mir heute pro zwei Songs gleich dreimal Werbung präsentiert wurde.EDV-Leiter schrieb:Ich halte solche Aussagen "man installiert nichts von außerhalb der Paketverwaltung" schon für ordentlich pauschalisierend.
Selbstverständlich kann man aus Fremd-PPAs oder Fremd-DEBs installieren, oder die Software selbst kompilieren, gibt schließlich auch noch ein Leben abseits des "Stores". Klar sollte einem dabei nur sein, daß man dann halt wie unter Windows sich selbst um Updates kümmern muss.
Ich finde auch MINT nicht anfänger-geeignet. Lieber Opensuse. Out-of-the-box ist Opensuse neben Ubuntu (mein Favorit: Xubuntu) immer noch am besten vorkonfiguriert. Es dauert wirklich lange, bis man die Grenzen von Opensuse erreicht und lieber auf z.B. Debian umsteigt.aluis schrieb:Es würde allen im Thread helfen, wenn du dich davon verabschiedest, dass dein FireFox unter Linux gehackt wurde. Du hast sicherlich ein technisches Problem, wobei dir hier gerne alle helfen. Nur weil dir etwas komisch vorkommt, wurdest du nicht automatisch gehackt. Beschränke dich auf die Eckdaten deines Problems, und ziehe keine Schlüsse, die du nicht wissen kannst. Dann ist es für alle viel einfacher und keiner schreibt komische Posts. Da bin ich mir sicher, ich kenne die Helfen-Rubrik auf Computerbase sehr gut.
Gerne. Ich habe diverse Browser unter Linux benutzt und es sind ja effektiv die selben die es unter Windwos gibt.Restart001 schrieb:Wo bleiben weitere Erfahrungen?
Also was Linux angeht auf jeden Fall den Offenen Treiber verwenden, also Mesa damit radv etc. Nicht von der AMD Website oder so... (um das der Vollständigkeit halber erwähnt zu haben, weil es sich doch ein wenig danach anhört, das du da veschiedenen Treiberpakete installiert hättest damit eben die von der AMD Seite?Restart001 schrieb:noch nicht der aktuelleste AMD GPU Treiber den ich verwende.
Was hat denn Spotify mit dem kommentar zu tun, auf den du dich da beziehst?Spock37 schrieb:Logo! Kein Leben ohne Spotify, hätte ich gestern noch gesagt, wobei mir heute pro zwei Songs gleich dreimal Werbung präsentiert wurde.
Ja, die "amdgpu-install" Datei stammt von AMD.Alexander2 schrieb:ättest damit eben die von der AMD Seite?
Ah ok, da bin ich selbst nicht auf dem laufenden wie der Stand ist, da habe ich gerade keinen bedarf. Das kann natürlich ein guter Grund sein.Restart001 schrieb:OpenCL
Habe nicht danach gesucht, vor die Füsse gefallen sind die Mir auch nicht, vielleicht gibts das Installerpaket auf der AMD Downloadseite.Alexander2 schrieb:Aber ist nicht der Pro Treiber
BOINC , Davinci ResolveAlexander2 schrieb:Blender
Nuja, der Paketmanager hat mir keine alternativen Treiber angeboten die funktionieren würden, also "Trial and Error" Verfahren. Kann ich mir ja leisten, innerhin hat mancher Backup schon geholfen.mibbio schrieb:am Paketmanager vorbei installierte Software