Linuxneuling will sein erstes System auf Linux umstellen und hat Fragen

Ok, dann werde ich mal heute mittag umstellen auf ppa:ubuntu-x-swat/x-updates.

Muss nur hoffen das ich wenigstens internet mit der Lankarte habe denn ich hab mein System gestern abgeschossen als ich versucht habe xorg-edgers vom system runter zu bekommen^^ und jetzt hab ich nur noch beim Start wenn ich die F Taste drücke ds Terminal.
 
deshalb spielt man nur mit inoffiziellen repositories rum wenn man weiß was man tut, und wenn man das schon weiß versucht man sowas zu vermeiden ;)

bist du sicher dass der flashplayer von adobe installiert ist und nicht gnash?

google ist übrigens der beste freund des linux-users ^^ aber wir üben ja noch: http://dictionaries.mozdev.org/installation.html

3D kannst du mit intel-grafik sowieso vergessen.
 
Das mit dem rumspielen von inoffiziellen dingen ist doch gerade das was mich reizt :) nennen wir es als ein Hobby on mir das System abzuschießen und wieder neu aufzusetzten^^


Habe jetzt wieder Linux neu drauf gemacht und direkt mal nach dem einrichten den auf quake basierenden shooter hier von CB geladen aus Downloadbereich, läuft wunderbar. Ebenfalls wie BF1942 + DC Addon über Wine.

Sieviel zum Thema 3D kann man vergessen, genau das war mein Ziel das das läuft und das tut es im Falle von BF1942 mit ziemlich konstanten 35FPS (Max: 50 / Min: 21) und das auf Maximalen einstellungen bis auf AA/AF


Ich sehe das immer so, aus Fehlern lernt man, wenn ich mir für jeden pipifax ein HowTo suche und das dann perfekt läuft wüsste ich nie wo die Grenze des Systems ist was ich machen kann/darf/soll bevor es abschmiert und habe manchmal den schönen Nebeneffect das ich dann mit den auftretenden Fehlern was anfangen kann falls mal was passiert.

Nichts aderes habe ich mit meinem Debianroot gemacht, mitlerweile bediene ich den tot müde und alkoholiesiert besser als mein Windowsrechner da bei diesem nichts passieren darf da er Produktiv wichtig ist und ich mir da keinen Ausfall erlauben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste gar nicht dass die alten spiele mit so wenig power auskommen ^^ selbst world of goo hat bei mir manchmal geruckelt (aber ich bin auch >60 fps verwöhnt).

find ich toll dass du so gerne am system spielst! war halt nur ein tipp falls du das mal als produktiv-system benutzen willst.
 
Sagen wirs mal so, rein theoretisch ist es ein Produktivsystem^^ Am Desktop sitz ich nicht all zu oft ansonsten haben wir meinen Tablet und meiner Freundin ihren Laptop. Und als ausrede weil mal wieder totalausfall bei mir ist sag ich immer "uhh das warn Virus" hehe :D funktioniert fast immer ;)
 
Zurück
Oben