LIPA zum laufen bringen

DerBraunbaer

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum...
Ich habe gerade im Rahmen des Informatik Unterrichtes mit dem "programmieren" angefangen, mit dem Programm oder Tool, LIPA.
Auf den Schulrechnern (Windows 7, mehr Infos habe ich leider nicht) läuft das Programm.
Auf meinem Zuhause (W10 64Bit) läuft es nicht.
Sowohl die Setup datei, als auch das fertig installierte LIPA von den Schulrechnern.
Beim bemühen der Suchfunktion fand ich nur einen Thread über Musik und einen von 2005 wo ich am Ende einen Download Link gefunden habe, der aber abgelaufen ist.
Ich denke aber auch das das meinem Problem keine Abhilfe schaffen würde mir das Programm neu runterzuladen
Das gepackte LIPA öffnet er garnicht erst, und beim öffnen des installiert vom Schulrechner runtergezogenen LIPA's kommt die Fehlermeldung:

"Die Komponente *COMCTL32.OCX*oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig"

Es wäre schön wenn ich es zum üben auch zuhause irgendwie zum laufen bekommen würde, könnte mir da jmd. helfen?:freak:

Dankeschön im voraus

MfG DerBraunbaer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Danke erstmal für die Schnelle Antwort!
Habe ich heruntergeladen und installiert, selbe Fehlermeldung wie zuvor.

Wenn ich vorgehe wie in der Anleitung beschrieben, kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch, ich habe es mir runtergeladen, selbe Problematik wie vorher, aber mit der vorher geposteten Lösungsmöglichkeit von Microsoft hat es funktioniert!
Vielen herzlichen Dank! :)

MfG DerBraunbaer

Zurück
Oben