Notiz Liqmax III ARGB 360 White: Kompaktwasserkühlung erhält alternativen Anstrich

Dazu sei noch gesagt sollte ein nachfüllen notwendig werden, kann man im Prinzip nahezu jede AiO nachfüllen, selbst die ohne Öffnung zum nachfüllen. Vorausgesetzt man hat keine zwei linke Hände.
 
Also ich hab das bisher immer nach "Gefühl" voll gemacht, allerdings bei all den AiOs bislang nur zweimal. Da habe ich sie einfach aufgefüllt bis voll war, den Radiator etwas geschwenkt damit die Luft raus kann und fertig. Hat funktioniert und funktioniert immer noch. Ich denke so ganz raus bekommst die Luft gar nicht so einfach und das was übrig bleibt reicht. Ich glaube da sollte man jetzt keine Raketen Wissenschaft daraus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II und Fuchiii
Danke. Das hört sich ja tatsächlich recht easy an, nicht gedacht. Dann einfach nur normal Kranwasser rein, kein spezielles Kühlmittel oder irgendwas? Woran merke ich wann ich nachfüllen muss, macht sich das irgendwann an der Temperatur bemerkbar oder gar irgendwie im BIOS?

Wie verhält sich das ganze bei Grafikkarten? Würde am liebsten das ganze System dann Wasserkühlen, komplett Silence wenn das ginge. Dachte das wäre alles komplizierter mit extra Motor und irgendwelchen Chemikalien da herum hantieren etc. Großartig teurer ist wohl auch nicht als normale CPU-Kühler etc?
 
Normales Leitungswasser sollte auf keinen Fall verwendet werden, mit am besten wäre das Aquacomputer Double Protect Ultra was speziell für einen Materialmix aus Alu und Kupfer ist. Da kostet der Liter ca. 8 EUR und wenn mal etwas nachgefüllt werden muss, reicht das für mehrere Komplettfüllungen und zum nachfüllen werden nur wenige ml benötigt. Bemerkbar macht sich das unter anderem wenn sie anfangen sollte zu "gluckern", die Pumpe lauter wird oder die Kühlleistung schlechter wird, dann ist aber schon höchste Zeit.
Einfach vorsorglich alle 1 bis 2 Jahre kurz nachfüllen und gut ist in der Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Zurück
Oben