Liste aller Dateien im Papierkorb?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,
ich hätte gerne eine Liste aller Dateien (nur die Dateinamen), die sich momentan im "Papierkorb" befinden. Kennt jemand den Kniff, um diese heranzukommen?

Über TotalCommander kann ich ja mehrere Dateien markieren und mir ihre Namen/Dateipfade in die Zwischenablage kopieren. Im Windows Explorer, in dem ich mich ja den Papierkorb anzeigen kann, habe ich keine derartige Möglichkeit.
Beim Herauskopieren (drag'n drop) einer Datei aus dem Papierkorb wird leider der Dateiname umgewandelt (zB erhalte ich dann »$RO8HT36.jpg«). Ist also auch eine unbrauchbare Methode.

"Wiederherstellen" in die ursprüngliche Ordner möchte ich nicht.
"Eigenschaften" führt bei mir bei mehreren ausgewählten Dateien zu keiner Reaktion. Klappt nur bei einer ausgewählten Datei.

1586644575359.png


Wenn ich mir versteckte und System-Dateien anzeigen lasse, so entdecke ich zwar beispielsweise solche und ähnliche Ordner:
d:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-207138894-2672819541-1732744702-500\
Doch in diesen befindet sich zumeist nur "desktop.ini".

Hab also schon diverses probiert ;)

Danke in die Nacht hinein!
mtemp
 
Wenn du in den Papierkorb gehst siehst du doch alle Dateien nebst ihrem Namen in einer Liste?
Hast du mal die Ansicht geändert? Mit Rechtsklick auf die Spalten wie Name usw. kannst du weiter anwählen.
Und natürlich kannst du im Explorer auch die Ursprungspfade anzeigen lassen/kopieren

Ich verstehe nicht was du möchtest - das ganze exportiert in ein Word/Exceldokument?
 
das_mav schrieb:
Ich verstehe nicht was du möchtest - das ganze exportiert in ein Word/Exceldokument?
Genau. Und dann weiterarbeiten...

Okay, doch noch genauer ;)
Hab Bilder gelöscht, die gelöscht bleiben sollen. Nur hab ich sie auch noch in diversen anderen (Backup-) Ordnern. So kam mir die Idee, diese auch dort zu löschen. Deshalb bräuchte alle Dateinamen aller gelöschten Dateien im Papierkorb.

Vielleicht probier ichs mal via Screenshot des Papierkorbs und Texterkennung. Wäre auch noch eine spontane Möglichkeit. Nur nicht mehr heute (Nacht).

Gute Nacht!

Und Danke für Eure Spätnachrichten! :)
 
Öhm ja. Scheint in der Tat nicht wirklich einfach zu sein. Ich nutze bei sowas, ich nutze es selten, OCR. Wenn es nicht gerade Abertausende Dateien sind sollte das am schnellsten zum Ziel führen.

mtemp schrieb:
Vielleicht probier ichs mal via Screenshot des Papierkorbs und Texterkennung.

Verhext xD
 
tatsächlich Screenshots erstellt und via Acrobat Pro in Text umgewandelt. Dachte, ich käme auf ein 100%ig korrektes OCR-Ergebnis hin, da ich ja kein Kassenbon abfotografiert habe...
Doch hätte wohl die Schriftart für den Explorer zB größer einstellen müssen oder eine Schriftart wählen müssen, in der sich 0en und Os deutlicher unterscheiden ;)

Erstaunlich auch, dass ich in den letzten spontanen Sessions der Handy-Bildersichtung über 2000 Bilder gelöscht habe (was interessiert mich mein Osterhasenbraten vor 3 Jahren? ;-)). Sind trotzdem noch 3500 Handyfotos übrig der letzten Jahre ...

Fröhliches Weiterfeiern! Oder -wurschteln! Oder -...!
 
Ich bastele da gerade rum, rein weil mich das irgendwie interessiert.

Zwischenstand momentan ist, dass ich fuer manuell geloeschte Dateien alles Noetige angezeigt bekomme. Loesche ich aber einen Ordner klappt das nicht mit den Dateien darin. Das stupide "dir /s /b" zeigt natuerlich auch die Dateien in den geloeschten Verzeichnissen, aber nicht den orginalen Pfad.

1586712855366.png


Das da im Bild ist AutoIT. Powershell ist selbige o.g. Situation. 😖
 
Zurück
Oben