Liste der Gsync Monitore von Nvidia falsch?

los3r

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich befinde mich momentan auf der Suche nach einen 27 Zoll Gsync Monitor und ich bin dabei auf die offizielle Liste von nvidia gestoßen.
http://www.nvidia.de/object/buy-g-sync-enabled-monitors-de.html

Auf der Liste taucht der ACER PREDATOR XG270HU der preislich relativ attraktiv ist. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Monitor um einen Freesync Monitor handelt. Auf entsprechenden Produktseiten in den Shops wird Gsync auch mit keinem Wort erwähnt!

Ist meine Einschätzung nun korrekt?

Gruß
los3r

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es auch eine andere Preisklasse. Ist ja auch ein IPS Panel. Also momtenan das einzigste IPS 144 Hertz Panel das Gsync unterstützt! ;)

VAN DOOM schrieb:
Klar ist es auch eine andere Preisklasse. Ist ja auch ein IPS Panel. Also momtenan das einzigste IPS 144 Hertz Panel das Gsync unterstützt! ;)
Das ist auch irgendwie der Knackpunkt, wenn es wieder losgeht, das Nvidia zu teuer wäre. Es gibt praktisch keine wirklich vergleichbaren Monitore mit entweder oder.

Danke für eure Antworten. Also ist der Acer Predator XG270HU fälschlicherweise bei nvidia aufgeführt.

Sieht so aus. Aber was die Preise allgemein angeht, für mich ist der 28" 4K von Acer der Beweis, dass GSync nicht teurer ist als Freesync, so lange man Gaming-Monitore vergleicht, die den Namen verdienen.

Das mit den Preisen sehe ich sehr ähnlich. Hoffentlich steigen aber bald weitere Hersteller ein, damit darüber die Preise etwas fallen.
Ich persönlich würde gerne bei 2560x1440 bleiben. 4k ist aus meiner Sicht und meinem Geldbeutel noch nicht sinnvoll.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben