News Listen der illegalen Spiele-Downloads 2010

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Wie gewohnt bietet die Webseite TorrentFreak zum Jahresende Listen über die Titel an, die im Jahresverlauf auf den verschiedenen Plattformen am häufigsten illegal heruntergeladen wurden. Erneut ist es der aktuelle Vertreter der „Call of Duty“-Reihe, der die meisten Downloads verzeichnet.

Zur News: Listen der illegalen Spiele-Downloads 2010
 
CoD7 Black ops kann ich voll verstehen, das spiel ist absoluter schrott.
ich kaufe die spiele immer legal. aber das ist mal wirklich ein spiel, wo ich am liebsten das geld zurück hätte...
 
Tjoar, und selbst diese Zahlen sind ja nur ein kleiner Bruchteil :(
Wer da noch behauptet es schadet der Industrie nicht...

Natürlich würde sich keiner von den vielen Millionen das Spiel holen wenn sie bezahlen müssten, haben ja offensichtlich 0 Interesse dran.
...
...
Oder doch? ;)

Naja, kann man halt leider kaum was gegen machen :/
 
Black Ops bei PC auf Platz eins:
Das ist ein echter Maga-Fail und (auch wenn ich sowas niemals unterstütze)... ich gönne diesen tollen Erfolg den Jungs von Blizzard/Activision.

Wieso?

Weil sie es hoffentlich endlich mal einsehen, dass so ein scheiß Steam-Ehrlicher-Käufer-Verarschungs-Schutz-und-Aktivierungssperre absolut nichts bringt.

Übrigens: The Witcher 2 kommt über GOG.com komplett ohne Kopierschutz! BÄM, so wird's gemacht.
 
Ich würde es nicht einsehen, ein Spiel, dass nicht mit liebe gemacht wurde :D zu kaufen, deswegen war das einzige spiel, dass ich mir Heuer gekauft habe Starcraft 2 :D
 
Cod: Bo und BFBC2 sind doch eigentlich eher Multiplayer Spiele, wieso ladet man sich gerade solche Spiele runter?
Mit einem illegalen Spiel kann man doch nicht den Multiplayer part spielen, oder?
 
Tripledx schrieb:
Ich würde es nicht einsehen, ein Spiel, dass nicht mit liebe gemacht wurde :D zu kaufen, deswegen war das einzige spiel, dass ich mir Heuer gekauft habe Starcraft 2 :D

Vielleicht spielst du dann auch keines aus diesen?
Oh man, immer diese Mentalitäten...
 
Sind das nur die Torrent Downloads? Weil mit den normalen Fileshostern wäre die Zahl 3mal so groß...^^
 
Kennt ihr die Preise von z.B. dem US-Steam?

Nein?

Dann schaut sie euch mal über nen Proxy an, da ist eindeutig der Grund zu finden warum hier soviele gecrackte Spiele runtergeladen werden.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Vielleicht spielst du dann auch keines aus diesen?
Oh man, immer diese Mentalitäten...

Ich meinte damit, dass ich Activision, EA, Ubisoft und konsorten, die teils unfertige Spiele raushauen kein Geld in den Arsch schiebe :D

Sorry wenn das nicht rauszulesen war ;)
 
wenn man die spiele mal endlich dem tatsächlichen wert anpassen würde, wäre das evtl nicht ganz so problematisch und die spieleischmieden würden sich mal wieder etwas mehr mühe geben.
CoD7 hat auf dem PC und der PS3 extrem viele probleme gemacht.
MoH ist einfach nur eine billige mischung aus BFBC2 und CoD und absolut lieblos für den massenmarkt raus geschmiessen (5karten für team assault ist doch lächerlich!). usw..
die spiele sind nicht mehr wie 20€ wert kosten teils aber wucherpreise.
kopierschutz bringt auch nichts, das geld was sie in deren entwicklung stecken, könnten sie auch gescheiter verwenden. aber nein der kopierschutz wird immer komplizierter (siehe UBISOFT!).

steam ansich find ich ne geile sache, ich kaufe nach möglichkeit nur noch spiele über steam.
 
jonesjunior schrieb:
Sind das nur die Torrent Downloads? Weil mit den normalen Fileshostern wäre die Zahl 3mal so groß...^^

Das sind nur die Torrent-Downloads. Was noch über Rapidshare und Konsorten in verschlüsselten Archiven geladen wird, weiß ja niemand.
 
Am besten kann ichs bei Mafia 2 verstehen.
Das Spiel ist ansich ganz ok, aber wie man da mit den eigentlich versprochenen Features die man dann dazu kaufen muss (Booster Packs) abgezogen wird, ist dreist.
 
Aber ich gehe aufgrund des Namen der Gruppe mal davon aus, dass es sich nur um Torrent-Dls handelt.
Über Filehoster werden doch nochmal ganz andere Zahlen zustande kommen, ob sich das dann einfach übertragen lässt, wage ich zu bezweifeln...

Grüße
jusaca

//Äh, mein Schreibsystem muss zu langsam sein *g
 
Hmm keine PS3 Liste sehr sinnlos das ganze, wer weiß wo noch überall geladen wird, und man müsste noch die Zahlen der wirklich verkaufen Spiele gegenüberstellen.
 
COD BO hat aber auch einen unverschämten Preis gehabt und es gibt auch tatsächlich Menschen die auf den Multiplayer Part verzichten können. Ich kaufe kaum noch Games außer über g2play/steam, gebraucht oder wirklich günstige Neuware (z.B Starcraft für 40€ hätte ich gekauft, wenn es meine genre wär) auch. Zusätzlich kann man viele SP Games aus der Videothek leihen und ist in wenigen Stunden meistens durch.
 
@drago-museweni:

So weit ich weiß, ist die PS3 noch nicht "geknackt" worden, was einen illegalen Download äußerst sinnlos machen würde.
 
Bitter finde ich vor allem Alan Wake. Klar war das spiel nicht perfekt und reviews haben bestimmt viele abgehalten es zu kaufen, aber trotzdem mies zu sehen, dass es sich kommerziell als totaler flop erwiesen hat aber trotzdem millionen leute Interesse daran hatten.
 
Zurück
Oben