News Listen der illegalen Spiele-Downloads 2010

Bei CoD 7 und Mafia 2 kann ichs verstehen, BC2 und SC II lohnen sich nur im Multiplayer, darum eher nicht so relevant... bei ME 2 würd ich mich schämen^^

@Na_Dann_Ma_GoGo

Tjoar, und selbst diese Zahlen sind ja nur ein kleiner Bruchteil

belege, beweise? gibts dafür nicht. wenn du einen preis für mhyten und geschichten willst, nur zu. aber mit tatsachen hat deine aussage herzlich wenig zu tun. als beispiele nur kurz in google gesucht, es gibt dazu noch eine untersuchung der USA, welche oh wunder, auch darauf kommt, das ein schaden, sowie ein positiver nutzen nicht nachgewiesen werden kann. es bedeutet schlicht, das deine aussage falsch ist. man sehen, wie lange es dauert, bis diese tatsachen endlich beim normalen ankommt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/us-rechnungshof-filesharing-schaden-ueberschaetzt.724999/

dann noch :

http://forum.chip.de/filesharing/tauschboersen-schaden-musikindustrie-499311.html

http://www.tecchannel.de/news/2019744/musikindustrie_profitiert_von_online_piraterie/

dasselbe gilt für games etc. pp.

Natürlich würde sich keiner von den vielen Millionen das Spiel holen wenn sie bezahlen müssten, haben ja offensichtlich 0 Interesse dran.

auch das gilt nicht als argument, da wie bereits gesagt, nur beweise zählen.

Jop, die richtigen Zahlen sind natürlich noch mal um ein vielfaches höher.

da hilft das monotone widerholen auch nichts und macht es auch nicht wahrer.

greez

bei BFBC2 kann ich es nicht verstehen, warum man sich so ein geniales game runterlädt? vorallem der MP ist das beste an dem game und jetzt mit Vietnam ist es einfach ein godgame :D

bei Black Ops kann ich es aber voll verstehen. Sowas zu laden sollte nichtmal als verbrechen gewertet werden. Würde auch am liebsten für diese stück "Software" mein geld wieder haben.

Es wäre mal interessant zu wissen, wer sich dannach noch die Vollversion gekauft hat.

klar sind die um ein vielfaches höher.
Wenn man noch die ganzen Klickhoster und das Usenet hinzu zieht.

Dabei haben wir PC Spieler ja schon das Glück,
das unsere Games schon um ca 20 Euro günstiger sind als die Konsolen Varianten.
BigBong schrieb:
bei BFBC2 kann ich es nicht verstehen, warum man sich so ein geniales game runterlädt? vorallem der MP ist das beste an dem game und jetzt mit Vietnam ist es einfach ein godgame :D

bei Black Ops kann ich es aber voll verstehen. Sowas zu laden sollte nichtmal als verbrechen gewertet werden. Würde auch am liebsten für diese stück "Software" mein geld wieder haben.

Es wäre mal interessant zu wissen, wer sich dannach noch die Vollversion gekauft hat.

Naja man kann EA ja vorwerfen immer wieder zu recyceln,
aber die Call of Duty Reihe war schon immer schon so ne Art Moorhuhn mit gescripteten Gegner.
Wer sich Call of Duty zulegt, der weiß eigentlich auf was er sich einlässt.

Komischerweise motzen so viele Leute über das Spiel, aber durchspielen tut es irgendwie jeder^^

Wobei BlackOPS super präsentiert wird.
Mit der tollen 3D Unterstützung sieht es noch mal ne Ecke besser aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich erst zu nehmende Zahlen, zumal die Dunkelziffer weit aus größer ausfallen dürfte.
Das Ganze hat aber auch, denke ich damit zu tun, dass heut zu Tage nur noch unfertige Games auf den Markt für Wucherpreise geschmissen werden. Wer möchte schon eine Demo zum Vollpreis kaufen ? Geschweige denn den Content nachkaufen Stichwort DLC's. Die Spieleschmieden machen sich selbst den Markt kaputt...

2 Battlefield: Bad Company 2
3 Mafia 2
4 Mass Effect 2
5 StarCraft 2

Schon witzig, dass es eigentlich nur noch Fortsetzungen sind.
Das spricht nicht gerade von Inovation in dem Bereich.

Aber wieso lädt man sich Starcraft 2 herunter? oO Es gibt mehr
als genug Demo-Keys und ins Battle.net wird man mit der Kopie
mit Sicherheit nicht kommen. Sicher dass das illegale Downloads
sind und nicht einfach die Spieldaten für die Demo-Keys?

Ich würde allein für COD BO 30 Mio. Downloads sehen, aber viele zocken nur den Singleplayer und schmeißen das Spiel dann weg oder holen sich das Original für den Multiplayer.

Klar würden die Verkäufe ansteigen wenn man die Cracks verbietet, weil es einige gibt die sich die Spiele leisten könnten, aber auf Dauer können das nur die wenigsten. Sprich der Effekt wäre nur temporär.

Zumal das einzige interessante Spiel für mich SC2 war und da hat Preis/Spielspass einfach gestimmt.

Black Ops ist wohl zurecht auf Platz 1. Hat eigentlich einen ganz netten Singleplayer, ist aber viel zu kurz (ich denke mal das ist ein Argument für Viele, die sich das Spiel eben auf diesem Wege geholt haben). Modern Warfare wird wohl auch schon ganz vorne auf der Liste gestanden haben.

2 Battlefield: Bad Company 2
3 Mafia 2
4 Mass Effect 2
5 StarCraft 2

Der 1 Teil von Mafia und Starcraft liegen 10+- Jahre zurück.
Mars Effect 2 hat Innovationen ohne Ende hervorgebracht.
usw..
Das hat 0 mit Fortsetzungen zu tuen. Oben steht der Hype. Medien Medien.

AleksZ86 schrieb:
Cod: Bo und BFBC2 sind doch eigentlich eher Multiplayer Spiele, wieso ladet man sich gerade solche Spiele runter?
Mit einem illegalen Spiel kann man doch nicht den Multiplayer part spielen, oder?

doch, es gibt sogenannte "private server", mit den kannste dich auch mit nem falschen Key verbinden.

bevor ich mir ein game kaufe, "teste" ich in jedem Fall VORHER ob das spiel was taugt.
wenns gut ist, kaufe ich es, wenn nicht spiel ichs eh nicht mehr...

Mich wundert dass die Zahl der illegen Downloads so hoch ist.
Aber wer benutzt denn heute noch Torrent, ich glaube, dass der Löwenanteil bei Rapidshare und Co. liegt.

Die aktuellen Spiele haben, alle Gängelungen wie Steam oder Erstellen eines Spiele-Accounts.
Viele PC Spiele sind dazu noch schlecht umgesetzte Konsolen-Portierungen die meist noch dazu total verbugt sind.

Der beste Kopierschutz ist immer noch ein guter Multiplayer-Part, die Singeplayer-Spiel sind als
illegale Versionen viel interessanter da sie keine nervenden Einschränkungen haben.

Mein letztes Original Spiel zu Vollpreis war COD Modern Warefare 1. Danach habe ich mir nur
noch reduzierte Spiele für max 20 Euro gekauft, diese sind wenigstens ausgereift und manche haben auch keine Gängelungen mehr.

Mittlerweile habe ich ein zweites Windows7 nur für Spiele und Test-Zwecke installiert,
da mir die neuen Spiele alle zu viel unnützen Mist mitbringen und das System im Laufe der Zeit nur
instabiler wird. Mit Acronis kann ich es jederzeit wieder zurück setzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste gar nicht dass Alan Wake schon erschienen ist:D

wird nix mehr mit PC version oder?

@tarrabas:
Wo liegt eigentlich dein Problem? Die Zahlen SIND DEFINITIV höher, dafür brauchts auch keine Beweise. In dieser Statistik werden Torrentdownloads berücksichtigt. Und? Fällt dir was auf? Könnte es sein, dass es auch noch reichlich andere Möglichkeiten gibt sich Software illegal zu besorgen?

@Topic:
CoD BO an erster Position, dass gönne ich den Entwicklern. Habs mir dummer Weise gekauft, weil alle so begeistert davon waren. Jetzt kann ichs nichtmals mehr verkaufen, weils ja an STEAM gekoppelt ist. Lange schon nicht mehr so einen Müll gespielt. In meinen Augen bewegt sich das Spiel irgendwo im 70% Wertungsbereich. Was ist bloß aus dieser Serie geworden?:mad:

Ich wundere mich auch dass die illegale DownloadRate so hoch ist.
Vor allem, da man aktuelle Games zu günstigen Preisen bei amazon.co.uk bestellen kann.
Bei Vergünstigungen (die verdammt oft vorkommen), bezahlt man auch nicht mehr als 25€ für ein neu rasgekommenes Spiel..

Ich persönlich sehe die Problematik darin, dass 1. viele Jüngere ziehen, die für das Spiel kein Geld bezahlen würden / könnten, 2. viele ein Problem mit den teilweise beinahe kriminellen Kopierschutzmechanismen haben, 3. keiner 50€ für 6-7 Stunden Solospielspaß (COD-Reihe) bezahlt und 4. keiner gerne die Katze im Sack kauft, Stichwort DEMO.

Blizzard hat es jetzt ja tatsächlich geschafft, eine Demo zu Starcraft 2 zu veröffentlichen, WOW!

Zurück
Oben