Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Listen der illegalen Spiele-Downloads 2010
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Listen der illegalen Spiele-Downloads 2010
eikira
Banned
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:Tjoar, und selbst diese Zahlen sind ja nur ein kleiner Bruchteil
Wer da noch behauptet es schadet der Industrie nicht...
Natürlich würde sich keiner von den vielen Millionen das Spiel holen wenn sie bezahlen müssten, haben ja offensichtlich 0 Interesse dran.
...
...
Oder doch?
Naja, kann man halt leider kaum was gegen machen :/
ich bin froh dass es "illegale" games gibt. bestes beispiel ist und bleibt cod bo
sorry 60 euro für 8 stunden "spielspass" ? willste mich verarschen?
und du bist wieder mal paradebeispiel von verblindung durch die industrie. die lacht sich ins fäustchen wie blöd doch die leute sind und es kaufen.
und wenn mir ein spiel gefällt kauf ich es mir dannach erst recht nachdem ich eine erweiterte demo haben konnte.
ansonsten würde ich mein steam kaum so füttern: http://steamcommunity.com/id/eikira/games?tab=all
also bitte lass mal die verfluchte scheiss schwarzmalerei wie arm doch die industrie ist!!!
den diese schert sich genau so wenig darum wie es dem user ergeht nachdem sie das geld kassiert hat! die interessiert es nicht ob du nach 10 stunden bereits ihr spiel durch hast und trotzdem 50-60 euro dafür spendiert hast, das ist denen völlig scheiss egal.
und nein ich werde son scheiss cod bo sicher nicht kaufen nachdem mich die erweiterte demo so dermassen enttäuscht hat, viel spass war da auch nicht dabei ich habe ständig gewartet bis endlich mal nen punkt kommt wo ich sagen musste: GEIL... also sollte ich ein schlechtes gewissen wegen sowas haben? wohl eher nicht den die industrie hätte auch keins, würde ich das game für sagenhafte 60 euro gekaufen und mich nach 8 stunden langweilen.
also bitte verschohn die community mit deiner "industrie schädigungsmasche" die industrie schädigt sich lediglich selber.
Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS
Lt. Commander
Ich lese und lese angebliche Gründe für diese hohen Downloadzahlen, doch merkt kaum einer bis niemand, dass das Internet einfach zu schnell geworden ist.
Wer eine Breitbandleitung besitzt, kann sich das Spiel genüsslich in einer guten Stunde runterladen und muss es anschließend nur noch auf DVD brennen oder installieren. Der Aufwand ist sowas von gering. Und da der Mensch ultrafaul ist, bleibt er vorm PC sitzen und drückt ein paar mal die Maustaste. Irgendwann hat er dann seinen Wunschtitel auf der HDD.
Ich habe, obwohl ich mal was anderes gedacht habe, immernoch DSL Light und bis jetzt hat mich gerade Das davon abgehalten, ein Spiel herunterzuladen, welches >1GB ist. Demos und Klassiker mit mehreren Hundert MBs habe ich schonmal geschafft. Ist aber auch sehr zeitraubend.
Dreht die Übertragungsrate runter, schon habt ihr kleine Zahlen!
Aber es wird immer Nerds geben, die sich theoretisch mit einem 28.8k Modem Aion runterladen würden. Die Welt ist halt voller Überraschungen
Wer eine Breitbandleitung besitzt, kann sich das Spiel genüsslich in einer guten Stunde runterladen und muss es anschließend nur noch auf DVD brennen oder installieren. Der Aufwand ist sowas von gering. Und da der Mensch ultrafaul ist, bleibt er vorm PC sitzen und drückt ein paar mal die Maustaste. Irgendwann hat er dann seinen Wunschtitel auf der HDD.
Ich habe, obwohl ich mal was anderes gedacht habe, immernoch DSL Light und bis jetzt hat mich gerade Das davon abgehalten, ein Spiel herunterzuladen, welches >1GB ist. Demos und Klassiker mit mehreren Hundert MBs habe ich schonmal geschafft. Ist aber auch sehr zeitraubend.
Aber es wird immer Nerds geben, die sich theoretisch mit einem 28.8k Modem Aion runterladen würden. Die Welt ist halt voller Überraschungen
Zuletzt bearbeitet:
sverebom
Vice Admiral
@Juve
Keine Ahnung, wie es bei der Xbox konkret gelöst ist. Bei den Sony-Konsolen ist es meines Wissens nach so, dass speziell modifizierte Firmwares und/oder spezielle Mod-Chips benötigt werden, um Raubkopien spielen zu können. Eine derartig modifizierte Firmware durch eine Hintertür in das System zu schleusen kann sehr kompliziert sein und schnell zu Schäden führen und unter Umständen werden ältere Spiele mit einer neuen modifizierten Firmware, die man für die neusten Top-Titel installiert hat, unbenutzbar. Ähnliches gilt afaik auch für Mod-Chips: Eine Zeit lang funktionieren sie gut, dann aber verweigern neuste Spiele die Zusammenarbeit, erfordern einen neuen Chip, der wiederum alte Spiele unbenutzbar macht usw. Und können modifizierte Konsolen nicht auch identifiziert und von allen Netzwerken ausgeschlossen werden? Wäre ich ein Raubkopierer, wäre all das zu viel des Guten für mich und wird mich meinem Schicksal fügen und meine Spiele lieber kaufen.
Ich hoffe, dass für den PC ähnliche Lösungen möglich sind. Ich kann mir spezielle Datenträger vorstellen, die nur für Spiele verwendet werden und die nicht als Rohlinge in den Handel gelangen. Die entsprechenden Laufwerke bleiben ebenfalls diesen Datenträger vorbehalten und könnten Mechanismen enthalten, die die Echtheit der Datenträger überwachen. Weiterhin könnten die Spiele ständig mit dem Datenträger korrespondieren und permanent Daten unterschiedlichster Art anfordern (die sich von Spiel zu Spiel unterscheiden, so dass jeder Crack von Grund auf neu entwickelt werden müsste), ähnlich wie es nach meinem Verständnis beim Ubisoft-Kopierschutz der Fall ist. Ein solcher Mechanismus könnte natürlich auch umgegangen werden, aber die entsprechenden Maßnahmen wären vielleicht derartig komplex, dass ausreichend viele Spieler von einer Raubkopie absehen.
Keine Ahnung, wie es bei der Xbox konkret gelöst ist. Bei den Sony-Konsolen ist es meines Wissens nach so, dass speziell modifizierte Firmwares und/oder spezielle Mod-Chips benötigt werden, um Raubkopien spielen zu können. Eine derartig modifizierte Firmware durch eine Hintertür in das System zu schleusen kann sehr kompliziert sein und schnell zu Schäden führen und unter Umständen werden ältere Spiele mit einer neuen modifizierten Firmware, die man für die neusten Top-Titel installiert hat, unbenutzbar. Ähnliches gilt afaik auch für Mod-Chips: Eine Zeit lang funktionieren sie gut, dann aber verweigern neuste Spiele die Zusammenarbeit, erfordern einen neuen Chip, der wiederum alte Spiele unbenutzbar macht usw. Und können modifizierte Konsolen nicht auch identifiziert und von allen Netzwerken ausgeschlossen werden? Wäre ich ein Raubkopierer, wäre all das zu viel des Guten für mich und wird mich meinem Schicksal fügen und meine Spiele lieber kaufen.
Ich hoffe, dass für den PC ähnliche Lösungen möglich sind. Ich kann mir spezielle Datenträger vorstellen, die nur für Spiele verwendet werden und die nicht als Rohlinge in den Handel gelangen. Die entsprechenden Laufwerke bleiben ebenfalls diesen Datenträger vorbehalten und könnten Mechanismen enthalten, die die Echtheit der Datenträger überwachen. Weiterhin könnten die Spiele ständig mit dem Datenträger korrespondieren und permanent Daten unterschiedlichster Art anfordern (die sich von Spiel zu Spiel unterscheiden, so dass jeder Crack von Grund auf neu entwickelt werden müsste), ähnlich wie es nach meinem Verständnis beim Ubisoft-Kopierschutz der Fall ist. Ein solcher Mechanismus könnte natürlich auch umgegangen werden, aber die entsprechenden Maßnahmen wären vielleicht derartig komplex, dass ausreichend viele Spieler von einer Raubkopie absehen.
Konti
Banned
Hmmm .. quotest was von mir und antwortest, ohne es überhaupt gelesen zu haben. Nochmal:Suxxess schrieb:Steamspiele sind im Durchschnitt deutlich teurer als im Laden.
Man kann Steam-Spiele auch im Laden kaufen. Die Preise sind dann die üblichen Laden-Preise.
Und das hat was genau mit dem Quote zu Cut/Uncut zu tun?Suxxess schrieb:Schau dir mal die AGB von Steam an und schau dir mal die amerikanischen Preise für die selben Spiele an.
Steam besitzt einen Offline-Modus. Und LANs ohne Internet gibt's heute sowieso nicht mehr.Suxxess schrieb:Steam sperrt den gesamten Gebrauchtmarkt aus & auf einer LAN ohne Internet hat man mit Steam bereits verloren...
Davon abgesehen kann ich auf den Gebrauchtmarkt gut und gerne verzichten.
Und ein drittes mal eine Antwort, die mit dem Quote (indem es immernoch um Cut/Uncut geht) absolut nichts zu tun hat.Suxxess schrieb:Das die Spiele in England deutlich günstiger zu haben sind ist nicht die Schuld der Politiker sondern liegt an der Abzockmentalität der Industrie.
Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod schrieb:WoW und Starcraft 2 mit der starken Online-Komponente sind entweder gar nicht als "Offline-Raubkopie" möglich oder zumindest nahezu sinnlos. Wir reden hier vor allem von Offline-Spielen. Wenn der Trend anhält, wird es irgendwann nur noch MMOs und Spiele, die vor allem von ihrer Online-Komponente (über das Battlenet o.Ä.) leben, für den PC geben.
Komisch, dass dann Multiplayer Spiele wie eben CoD7, Battlefield Bad Company 2 und auch Starcraft 2 in dieser Statistik ganz oben mit dabei sind...
Dir ist aber schon bewusst, dass es mittlerweile jede Menge Download-Portale gibt, bei denen man sich eine legale Kopie gegen Geld runterladen kann. Ganz faul, ganz einfach, ganz schnell. (Steam, Gamesload usw.)SchabbeS schrieb:Ich lese und lese angebliche Gründe für diese hohen Downloadzahlen, doch merkt kaum einer bis niemand, dass das Internet einfach zu schnell geworden ist.
Dreht das Internet runter, schon habt ihr kleine Zahlen!
Aber es wird immer Nerds geben, die sich theoretisch mit einem 28.8k Modem Aion runterladen würden. Die Welt ist halt voller Überraschungen![]()
Natürlich ist es einfacher geworden, ein 13GB Spiel zu laden, was mit 56k schon eine ganze Weile gedauert hat und auch ziemlich teuer gewesen wäre. Aber das als "Ausrede" ist auch nicht tragbar.
Zuletzt bearbeitet:
eikira
Banned
SchabbeS schrieb:Ich lese und lese angebliche Gründe für diese hohen Downloadzahlen, doch merkt kaum einer bis niemand, dass das Internet einfach zu schnell geworden ist.
Aber es wird immer Nerds geben, die sich theoretisch mit einem 28.8k Modem Aion runterladen würden. Die Welt ist halt voller Überraschungen![]()
was ne faule theorie.........
vor 10 jahren gabs auch zu 95% nur games auf cds ergo 600-700 mb wenn da nen game 2 CDs hatte war es bereits ein top titel.
zudem braucht ein gutes game nicht viel platz. es sei den es ist ein MMO das sich über jahre hinweg immer mehr inhalt aneignet. siehe everquest 1+2 und zB WoW.
wie die internetverbindungsgeschwindigkeiten sich weiter entwickeln so entwicklen sich auch die speichergrössen weiter.
also ne ganz faule theorie.
Pain_Deluxe
Commander
Mafia II nur auf 3 ? Komisch dachte dass die höher sind zumindest wegen der DLC abzockerrei. COD 7 hab ich zum Glück von meinem Bruder haben können er zockt eh nur MP und ich nur den SP. Weil sowas wie COD kauf ich nich um den SP zu zocken. 5-6 Stunden und dafür 44-55 € ? ne Danke. Und selbst von unserer Nachbar insel für umgerechnet ca 30€ noch zu viel^^
CD
Rear Admiral
GevatterTod schrieb:(...)
Lediglich die Typen die die .exe des Spiels dekompilieren und den zuständigen Mechanismus ausbauen müssen sich unter Umständen etwas mehr anstrengen. Der Überprüfung vorzumachen, es handle sich um einen "echten" Datenträger ist wahrscheinlich schwieriger, als die Überprüfung einfach komplett aus der exe rauszuwerfen und direkt an den Teil des Codes zu springen, ab dem dann das eigentliche Spiel gestartet wird.
Und Spiele auf irgendwelchen "speziellen" Datenträgern zu verkaufen würde auch nicht so viel bringen, gibt ja genug Emulatoren für virtuelle Laufwerke, wo dann einfach das Image des Spiels eingebunden werden kann. Ich glaube kaum, dass jeder der sich momentan ein Spiel runterlädt, dieses dann auch erstmal brav auf DVD brennt.
Das Problem - zumindest aufm Pc - ist doch folgendes:
Irgendjemand kauft sich das Spiel original und erstellt ein Image der DVD. Die Kopierschutzmechanismen die das eigentlich verhindern sollten können relativ leicht umgangen werden, sofern überhaupt vorhanden.
Anschließend lädt derjenige das Spiel bei Rapidshare und ähnlichen Fileservern hoch und verteilt die Links in Foren.
Währenddessen zerlegt irgend ne Hardcore-Truppe die .exe des Spiels und eliminiert den Teil davon, der fürs Überprüfen der DVD zuständig ist.
Derjenige der sich das Spiel nun saugt braucht nur ne gescheite Internetverbindung, Platz auf der Festplatte, den Willen sich nen Crack zu suchen (sofern noch nicht im Image enthalten) und ne Software, um sich ein virtuelles DVD Laufwerk zu erzeugen und da dann das Image einzubinden.
Spiele die ne Online-Aktivierung erfordern sind u. U. etwas anspruchsvoller, aber denke ich auch machbar. (und spiele die eh online-shooter o.ä. sind und nen "echten" key benötigen, ok da ist es wieder was anderes, da liegt der schutz primär in der echtheit des keys)
Von was für nem Datenträger das Spiel dabei ursprünglich mal kam ist dabei relativ egal, und alles außer "permanente online-Verbindung" konnte bisher früher oder später (manchmal sogar erstaunlich schnell) ausgehebelt werden, und in manchen Fällen sogar der online-zwang, indem dem Spiel halt einfach lokal ein Server vorgekaukelt wird. Für CSS gabs beispielsweise auch mal nen Steam-Emulator, der dem Spiel vorgemacht hat, dass Steam im Hintergrund laufen würde...
(Bevor jetzt dank dieser Darstellung irgendwelche Vermutungen aufkommen: nein ich habe einen großen Schrank voll Originalspiele hinter mir stehen (u.a. CSS
Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS
Lt. Commander
@eikira
Damals war das Internet aber auch nicht so weit verbreitet und wenn mal jemand Internet hatte, dann war er meist ein Kenner im Umgang mit Computern (Nerd/Geek).
Heute ist das Internet für jeden zugänglich und jedes noch so kleine Balg kennt sich mit Computern und deren Features aus.
Daher ist heute jeder in der Lage sich ein Spiel runterzuladen!
Die Masse machts.
Und dabei spreche ich teils aus Erfahrung! Heute redet jeder Jugendliche und jeder junge Erwachsene über Warez.
Der PC und das Internet haben sich sehr weit verbreitet. Zudem ist alles günstiger geworden. Hardware, Internetflatrates, jedoch nicht die Spiele.
Von mir aus müssen die nicht günstiger werden. Hinter jedem Spiel steckt arbeit. Aber den meisten Menschen ist das heute egal.
Sie sehen nicht, wer oder was sich dahinter verbirgt und welche Arbeit sich diese Menschen gemacht haben.
Also ebend das Spiel kostenlos über FileServer oder Torrent-Netzwerken laden, fertig! Wie beim Müller Milchreis
Hätte keiner Internet, würde es auch keine Downloads geben. Wie auch sonst sollte man sonst an die Ware kommen außer Originale Datenträger zu kopieren, was aber wiederum umständlicher ist ?!
Die Steigerung wäre langsames Internet. Und die Realität ist mitten unter uns.
Ich halte immernoch an meiner Theorie fest.
Damals war das Internet aber auch nicht so weit verbreitet und wenn mal jemand Internet hatte, dann war er meist ein Kenner im Umgang mit Computern (Nerd/Geek).
Heute ist das Internet für jeden zugänglich und jedes noch so kleine Balg kennt sich mit Computern und deren Features aus.
Daher ist heute jeder in der Lage sich ein Spiel runterzuladen!
Die Masse machts.
Und dabei spreche ich teils aus Erfahrung! Heute redet jeder Jugendliche und jeder junge Erwachsene über Warez.
Der PC und das Internet haben sich sehr weit verbreitet. Zudem ist alles günstiger geworden. Hardware, Internetflatrates, jedoch nicht die Spiele.
Von mir aus müssen die nicht günstiger werden. Hinter jedem Spiel steckt arbeit. Aber den meisten Menschen ist das heute egal.
Sie sehen nicht, wer oder was sich dahinter verbirgt und welche Arbeit sich diese Menschen gemacht haben.
Also ebend das Spiel kostenlos über FileServer oder Torrent-Netzwerken laden, fertig! Wie beim Müller Milchreis
Hätte keiner Internet, würde es auch keine Downloads geben. Wie auch sonst sollte man sonst an die Ware kommen außer Originale Datenträger zu kopieren, was aber wiederum umständlicher ist ?!
Die Steigerung wäre langsames Internet. Und die Realität ist mitten unter uns.
Ich halte immernoch an meiner Theorie fest.
sverebom
Vice Admiral
@Crizzo
Das Spiel selber würde zu keinem Zeitpunkt anfragen, ob der eingelegte Datenträger auch ein authentischer Datenträger ist. Lediglich dieses spezielle Laufwerk, dass nur diese Datenträger lesen können sollte, würde diese Überprüfung durchführen, obwohl diese wahrscheinlich unnötig wäre, weil zwar der Inhalt des Datenträgers möglicherweise kopiert werden könnte, der Datenträger aber nicht dupliziert werden könnte (aus Mangel an entsprechenden Rohlingen und Brennern für Endbenutzer). Stattdessen würde das Spiel zu unterschiedlichsten Zeitpunkten (permanent also) die unterschiedlichsten Daten vom Datenträger anfordern, und wenn eine Anfrage nicht zufriedenstellend beantwortet wird, wird das Spiel gestoppt.
Wenn ich mich nicht irre, arbeitet der Ubisoft-Kopierschutz ähnlich. Zu unterschiedlichsten Zeitpunkten werden die unterschiedlichsten Daten vom Server angefordert. Die Umgebungen beider Lösungen könnten zwar wahrscheinlich sehr einfach emuliert werden, problematisch wäre aber der exakte Datenstrom, der benötigt wird, um den ständigen Anfragen des Spieles mit den korrekten Daten zu antworten. Man müsste wohl das komplette Spiel bis in den letzten Winkel erkunden, um alle Daten, die für eine vollständig und korrekt emulierte Umgebung benötigt werden, zu ermitteln. Dies könnte Wochen dauern, in denen immer wieder Cracks erscheinen, die nur Teile des Spieles zugänglich machen, und schlussendlich wäre ein solcher Kopierschutz vielleicht komplex genug, um eine Vielzahl der Spieler, die sonst zu einer einfach verfügbaren Raubkopie gegriffen hätten, abzuschrecken.
Vielleicht ist diese Idee Blödsinn. Gut möglich, denn ich bin kein Experte für diese Dinge. Aber irgendwie schaffen es ja auch die Konsolen, zumindest etwas sicherer als PCs zu sein. Es muss doch möglich sein, die entsprechenden Konzepte auch auf den PC zu übertragen.
Das Spiel selber würde zu keinem Zeitpunkt anfragen, ob der eingelegte Datenträger auch ein authentischer Datenträger ist. Lediglich dieses spezielle Laufwerk, dass nur diese Datenträger lesen können sollte, würde diese Überprüfung durchführen, obwohl diese wahrscheinlich unnötig wäre, weil zwar der Inhalt des Datenträgers möglicherweise kopiert werden könnte, der Datenträger aber nicht dupliziert werden könnte (aus Mangel an entsprechenden Rohlingen und Brennern für Endbenutzer). Stattdessen würde das Spiel zu unterschiedlichsten Zeitpunkten (permanent also) die unterschiedlichsten Daten vom Datenträger anfordern, und wenn eine Anfrage nicht zufriedenstellend beantwortet wird, wird das Spiel gestoppt.
Wenn ich mich nicht irre, arbeitet der Ubisoft-Kopierschutz ähnlich. Zu unterschiedlichsten Zeitpunkten werden die unterschiedlichsten Daten vom Server angefordert. Die Umgebungen beider Lösungen könnten zwar wahrscheinlich sehr einfach emuliert werden, problematisch wäre aber der exakte Datenstrom, der benötigt wird, um den ständigen Anfragen des Spieles mit den korrekten Daten zu antworten. Man müsste wohl das komplette Spiel bis in den letzten Winkel erkunden, um alle Daten, die für eine vollständig und korrekt emulierte Umgebung benötigt werden, zu ermitteln. Dies könnte Wochen dauern, in denen immer wieder Cracks erscheinen, die nur Teile des Spieles zugänglich machen, und schlussendlich wäre ein solcher Kopierschutz vielleicht komplex genug, um eine Vielzahl der Spieler, die sonst zu einer einfach verfügbaren Raubkopie gegriffen hätten, abzuschrecken.
Vielleicht ist diese Idee Blödsinn. Gut möglich, denn ich bin kein Experte für diese Dinge. Aber irgendwie schaffen es ja auch die Konsolen, zumindest etwas sicherer als PCs zu sein. Es muss doch möglich sein, die entsprechenden Konzepte auch auf den PC zu übertragen.
Zuletzt bearbeitet:
eikira schrieb:was ne faule theorie.........
Deine Argumentation ist faul. Früher waren Volumen und Zeittarife gang und gebe, keine Flatrates.
Die günstigen Internetpreise, hohe Verbindungsgeschwindigkeiten und Flatrates haben sicherlich entschieden dazu beigetragen. Youtube gibt es auch erst seit 5 Jahren
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Pain_Deluxe schrieb:COD 7 hab ich zum Glück von meinem Bruder haben können er zockt eh nur MP und ich nur den SP. Weil sowas wie COD kauf ich nich um den SP zu zocken. 5-6 Stunden und dafür 44-55 € ? ne Danke. Und selbst von unserer Nachbar insel für umgerechnet ca 30€ noch zu viel^^
bei cod mach ich das genauso, mein bro kaufts wegen MP ich zocks nur wegen SP. Aber bei Black Ops ists diesmal zäh, nach ner stunde hatte ich kein bock mehr, wird langsam aber sicher ziemlich einheitlich dieser brei
GevatterTod schrieb:Wenn ich mich nicht irre, arbeitet der Ubisoft-Kopierschutz ähnlich.
Schon der Ubisoft-Kopierschutz verlangt DSL1000...was ich zum Beispiel nicht habe und damit bin ich hier im Land nicht der Einzige. Ergo schließt man mit solchen Systemen schon ein paar potenzielle Kunden aus.
Aber war das absichtlich an mich gerichtet?
sverebom
Vice Admiral
@Crizzo
Ne, verquotet.
Und von dem Ubisoft-Koperschutz will ich ja weg, in dem ich die grundlegenden Mechanismen in das System verlagere. Ich denke, dass der Ubisoft-Kopierschutz nicht schlecht gedacht ist, aber die Abwicklung über das Internet ist wirklich nicht die beste Idee gewesen.
Ne, verquotet.
Und von dem Ubisoft-Koperschutz will ich ja weg, in dem ich die grundlegenden Mechanismen in das System verlagere. Ich denke, dass der Ubisoft-Kopierschutz nicht schlecht gedacht ist, aber die Abwicklung über das Internet ist wirklich nicht die beste Idee gewesen.
Turrican101
Vice Admiral
Suxxess schrieb:auf einer LAN ohne Internet hat man mit Steam bereits verloren...
Komisch, dann frag ich mich wie wir auf den LANs immer an z.b. L4D-Turnieren teilnehmen können. Das ist doch für Steam und das geht doch laut dir auf LANs alles gar nicht.
eikira
Banned
GevatterTod schrieb:@Crizzo
flo.ct schrieb:Deine Argumentation ist faul. Früher waren Volumen und Zeittarife gang und gebe, keine Flatrates.
Die günstigen Internetpreise, hohe Verbindungsgeschwindigkeiten und Flatrates haben sicherlich entschieden dazu beigetragen. Youtube gibt es auch erst seit 5 Jahren![]()
das ändert alles nichts daran das es prozentual nicht wirklich mehr downloads gibt. flaterate hin oder her zum angebot gab es nicht wirklich weniger downloads als heute, prozentual gesehen.
@youtubeargument wegen diesem einen portal stimmt also deine theorie????
Zuletzt bearbeitet:
J
JX666
Gast
Wenn man sich so die Zahlen vorstellt ist das echt krass.
Hätte ich niemals gedacht das es so große Zahlen sind.
Hätte ich niemals gedacht das es so große Zahlen sind.
Du meinst also das Verhältnis illegaler Download zu Kauf war früher mindestens genauso hoch wie heute? Quelle? Also ich wurde das stark bezweifeln.eikira schrieb:das ändert alles nichts daran das es prozentual nicht wirklich mehr downloads gibt. flaterate hin oder her zum angebot gab es nicht wirklich weniger downloads als heute, prozentual gesehen.