Listen für Pi-Hole gesucht

Slopestyle-1

Commander
Mahlzeit, ich suche für mein Pi-Hole diese Listen wo bekommt man die neusten TXT URLs her!?

EasyList Germany+EasyList
Fanboy's Annoyances
Fanboy's Social Blocking List
Spam404

Dankö
MfG.

Die TXT URLs kann ich doch nicht nehmen oder weil der Pi doch nur die URLs "in" denn Listen nehmen kann ohne vorzeichen oder?

Danke @Balthasarbildet
Hast du auch ein Pi-Hole!? Was für Listen hast du alles!? Bei mir kommen jetzt fehler bei Facebook da kann ich die reiter nicht öffnen das dauert ewig herauszufinden wer der täter ist^^

Ich nutz kein Facebook. Du kannst im Pi-Hole im QueryLog gucken, was geblockt wurde und entsprechende Domains whitelisten.
Ich nutz um die 50 Listen aus den obigen Quellen, macht 750.000 Domains auf der Blockliste.

Ok, ich habe 74 Listen und 3,6Millionen in den Listen. Das mit QueryLog kannte ich.

Kennst du eine möglichkeit effektiv YouTube Werbung zu blocken per Liste? Die Liste die es da gibt hilft leider nicht.

Soweit ich weiß, liefert Google Werbung und Videos über die gleichen Server aus, deswegen kommst du mit der Methode nicht weiter. Scriptblocker a la uBlock/uMatrix helfen weiter, aber Google will dir natürlich Youtube Red andrehen, also werden die es verständlicherweise so schwierig wie möglich machen.

ja uBlock geht aber das will ich ja aus lassen da brauche ich ja kein PiHole. Weißt du ob und wie man einzelne Bilder bzw Werbung blocken kann mit PiHole?

PiHole hat eine Blacklist als DNS. Wenn Werbung aber auf dem gleichen Server liegt, wie der eigentliche Inhalt, dann ist dieses System machtlos. Dann blockierst du entweder nichts oder alles (auch den Inhalt).
Wenn du einzelne Daten blocken willst, die auf dem selben Server liegen, vom dem du noch Sachen angezeigt bekommen möchstest, brauchst du einen Inhaltsfilter.
Das ist der technisch bedingte Nachteil von dieser Art zu filtern. Dafür funktioniert es netzwerkübergreifend.
Mit uBlock etc kannst du einzelne Inhalte von Webseiten blocken, aber das musst du dann für jedes Gerät und jeden Browser einzeln einstellen, und es geht ja bei iOS z.B. garnicht.

Zurück
Oben