Lite-On Brenner und Nero =(

Beutelratte

Newbie
hallo!

ich habe mir nun einen dvd brenner gekauft , er ist von Lite-On und heisst LDW-811s eigentlich ein super gerät!

ich habe ihn nun angeschlossen und wollte damit in nero eine cd brennen. ich habe noch einen cd brenner eingebaut, also wollte ich in nero den brenner umstellen vom normalen cd brenner zum multilaufwerk (dvd-brenner) . doch in nero kann ich nur den normalen cd brenner auswählen, das multilaufwerk erscheint nicht =(

ich kann nun keine dvds brennen da ich kein programm habe mit dem man daten und videodvds erstellen kann =(

kann mir jemand helfen? was muss ich tun damit ich das laufwerk in nero auswählen kann?

und was für dvd brennprogramme zum erstellen von daten und videodvds gibt es?

grüsse und danke im vorraus

beutelratte :D

Hast Du das Nero beim Laufwerk dazu bekommen oder ist es eine ältere Version? Wenn es eine ältere Version ist, solltest Du mal updaten. Wenn nicht mal alle Laufwerke deinstallieren, Nero deinstallieren, Rechner neu Starten und Nero neu aufspielen. Die letzte Nero 5er Version gibt es noch auf dem Server bei Ahead,
hier noch eine Config Datei für Laufwerke die nicht erkannt werden. Laut Liste von Ahead steht Dein Brenner noch nicht in der Liste der unterstützten Brenner.
http://www.ahead.de/de/631940731607601.html = cdromcfg.
ftp://ftp4.nero.com/nero551054.exe = nero551054 letztes 5er Update.
http://www.ahead.de/de/632012038142166.php Liste der untersützten Brenner.
Bei meinem Lite On DVD Brenner war "Sony My DVD" bei, habe die Retail Version LDW411S gekauft.

Ist die auf deinem Rechner installierte Nero-Version vielleicht eine OEM-Version die bei dem ebenfalls eingebauten CD-Brenner im Bundle mit verkauft wurde?

Falls ja, dann kann diese OEM-Version das neue Laufwerk nicht erkennen. OEM-Versionen arbeiten meines Wissens nach nur mit dem Laufwerk, mit dem sie verkauft wurden.

Eine Vollpreis-Version von Nero Burning Rom schafft hier Abhilfe. Damit kannst du beide Schreibgeräte ansprechen und auch zur selben Zeit mit beiden Brennern brennen.

Bye,

die version von nero ist irgendeine 5.5.x.x hab die damals schon geupdatet!

ok werkamn wenn du sagst der wird noch nicht unterstüzt =(

dieses sony my dvd habe ich auch dabei, nur ich weiss nicht wie ich damit video dvds mache, also das ich ein video auf die dvd brenne und es mir dann am dvd player anschaue =(

ich weiss nur wie ich daten und musik cds mit sony mydvd erstelle!

kannst du mir sagen wie ich eine videocd mit 2-3 mpeg dateien erstelle?

Installiere Dir den Acrobat Reader von der CD und lies Dir doch mal die Anleitungen durch. Soll helfen. Ansonsten benutze die Suchfunktion hier im Forum, es wurde bereits oft erwähnt wie man DVDs erstellt.
Eine Version 5.5.x.x muß nicht unbedingt die Neuste sein, lade Dir doch das update runter und Du weißt ob das Laufwerk unterstützt wird. Hast Du denn eine Vollversion von Nero oder eine die zu dem CD-Brenner gehörte? Dann kann es sein, das andere Laufwerke gar nicht unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, so is das mit OEM-Versionen. Die NERO 5.5er OEM war nur für das Gerät spezifiziert mit dem es verkauft wurde.
Musst du dir wohl eine Vollversion kaufen. Die kann dann sämtliche Gerätetypen.

Die oben genannte Software heißt SONIC MyDVD und hat mit Sony überhaupt nix zu tun.

Hast du die Files, die du als Video-DVD brennen möchtest als MPEG-File oder als DVD-Daten (VOB, IFO, BUP) vorliegen.
Solltest du schon die DVD-Rohdaten haben, musst du nur einen Ordner VIDEO_TS (auf Großschreibung achten) erstellen und dort deine ganzen Daten hinein ziehen, und schon hast du eine VIDEO-DVD.

ich hab mal ne frage zu dem brenner (811s) wo gibts dazu denn ein review oder test? hab nichts dergleichen gefunden.. (sorry wenn offtopic)
cyas
IRID1UM

hey ich hab auch den 811s und ich kann einen Rohling der Eigendlich 4x beschreibbar is nur mit 1x beschreiben das ist sowas von scheisse dauert knapp ne stunde! OMG

also ich probiere zuerst mal 2 andere brenntools aus und kaufe dann ein kluges (momentan Nero)

greeeeeeez

Wechsle lieber das Medium, nicht alle werden vom Laufwerk erkannt, es gibt bereits Firmwareupdates die mehr Medien erkennen sollen.
Improves the readability of recorded discs when the intended use is for playback in a DVD player or a XBOX machine.
Match more media

http://www.liteonit.com.tw/ODD/webfw/LDW-811S/DR8HS0E.zip vom 2003/11/14.
Flashen geht sehr gut unter Windows, mußt nur aufpassen das der Strom nicht ausfällt. Einfach die *.zip entpacken und die *.exe ausführen. Vorher die Medien rausnehmen. Nach Nezstart sollten auch die Rohlinge erkannt werden, wenn sie nicht zu exotisch sind.

Zurück
Oben