Litecoin Minig wie gehe ich vor ?

Kanibal schrieb:
Für Desktoprechner (deren Kühlsystem ausdrücklich nicht auf 24/7 Betrieb ausgelegt ist, bei Bedarf verlink ich dir gerne das entsprechende Note von Fujitsu) bedeutet also ein permanenter Volllast-Betrieb definitiv, dass er früher kaputt geht.

Du beziehst dein Wissen halt leider nur aus dem Papier, die Realität sieht im Mining halt anders aus. Grafikkarten halten den Mining-Betrieb schon 1-2 Jahre aus.

Nebenbei wird kaum jemand 24/7 Mining mit einem Notebook oder in einem schlecht belüfteten Case betreiben. Wie gesagt, am besten alles offen in einem möglichst kühlen Raum (Keller, etc.) und mit nem Ventilator oder Lüftern auf alles draufblasen.

Wie sich einige Leute hier schon wieder aufregen smh....Da will einer was lernen und wird hier von mismutigen Leuten runtergemacht, die niemanden etwas Enthusiasmus goennen...Man lernt halt am besten durch den praktischen Ansatz!
Ihr haettet ihn wahrscheinlich auch vor 5 Jahren davon abgehalten Bitcoin zu minen. Man muss sich halt mal was trauen egal wie schlecht die Chancen stehen.

So bevor ich hier noch nen Roman schreibe...

Wenn du irgendwas wissen moechtest TE, melde dich per PN. Im Ernst!

Der Clou ist ja, dass ich, als ich vor ca. 3 Jahren das erste mal Bitcoins entdeckt habe mir ausgerechnet habe "Ich verdiene ca. 10€ im Monat, Stromkosten ca. 15-20€ im Monat, ich lass es besser sein", und plötzlich, 2 Jahre später, steigt der Kurs auf das zigfache. Hätte ich damals noch angefangen zu minen wäre ein hübscher Profit bei rumgekommen.

Wenn man heute als Privatperson also noch mining betreibt, dann meist, weil man hofft, dass der Kurs in der Zukunft mal ansteigt. Vieles an den Litecoins errinert an Bitcoins vor ein paar Jahren, kann also durchaus passieren wenn ihr mich fragt.

silentdragon95 schrieb:
habe mir ausgerechnet habe "Ich verdiene ca. 10€ im Monat, Stromkosten ca. 15-20€ im Monat, ich lass es besser sein"

Wenn man heute als Privatperson also noch mining betreibt, dann meist, weil man hofft, dass der Kurs in der Zukunft mal ansteigt. Vieles an den Litecoins errinert an Bitcoins vor ein paar Jahren, kann also durchaus passieren wenn ihr mich fragt.

Das ist es was die meisten Leute einfach nicht verstehen, wenn die Stromkosten höher sind als der Ertrag, dann kauft man besser von den Stromkosten Coins anstatt sie zu minen, und wenn die Stromkosten eben nicht höher sind dann kann man minen.

Im Moment geraet Litecoin aber eher ins Hintertreffen. Mittlerweile kann man Litecoin und alle anderen Scrypt basierten Altcoins auch mit ASICs minen. Der Altcoin Markt ist extrem ueberlaufen und man kann nur noch durch viel Wissen und Glueck punkten. Wie sich das ganze mal entwickeln wird weiss keiner. Allerdings lernt man jeden Tag etwas neues und ist extrem motiviert weiterzumachen.

Wer das Bitcoin Prinzip noch nicht verstanden hat, dem lege ich Satoshi Nakamotos Whitepaper ans Herzen.

https://bitcoin.org/bitcoin.pdf

Smug-P schrieb:
Da will einer was lernen

Lernt man denn auf ner Privatschule nicht, wie man selber recherchiert? Es scheint ja nichtmal bis zu nem aktuellen Litecoin Client gereicht zu haben...

Dieser Guide sollte immernoch richtig sein.

silentdragon95 schrieb:
Wenn man heute als Privatperson also noch mining betreibt, dann meist, weil man hofft, dass der Kurs in der Zukunft mal ansteigt

Nein. Dann kauft man die einfach für harte Euros. Ist billiger und der Kursgewinn wird entsprechen größer.
Im Winter kann es noch Sinn machen, wenn man eh mit Strom heizen würde.

-aranax

Zuletzt bearbeitet: