Litecoin Mining

hier mal der link zum deutschen shop von den USB ASICS -> Die Preise sind ok und das Personal nett, lasse gerade einen U1 auf verdacht umtauschen, weil er wenig Shares liefert, geht ohne Probleme - Die Preise fallen gerade mal wieder, habe leider viel teurer eingekauft arrg >.<

http://80.81.243.69/

im Grunde ziehst du dir für den Raspberry Pi die latest version of minepeon (müsste die 0.2.5) sein dann sind die U1 Plug&Play - man gibt nur noch seinen Pool in minepeon ein (oder auch mehrere wenn man will) und die Dinger legen los. mit der 0.2.4.3 Version musste man noch den Miner selbst kompilieren, aber da gibts ausführliche Anleitungen - einfach die neuste Version nehmen und man ist auf der sicheren Seite.

- Fairer Weise muss gesagt sein -> Leider gabs bei den U1 immer wieder Exemplare, die eine hohe Fehlerrate hatten, oder wie mein einer eingeschickter U1 im Vergleich zu den anderen kaum Shares durchgesetzt haben. Der Shop ist aber sehr kulant

kannst natürlich auch gleich einen S1 kaufen, der ist komplett "stand alone" - überlege ich mir auch gerade =)

Der Block Erupter Cube 30GH/s+ für 389Euro wäre auch nice, kann aber kein stratum - den kann man aber auch per IP an den Pi adressieren und den Pi mit minepeon als Stratum Proxy mißbrauchen. Zur Erklärung was Stratum ist einfach hier lesen:

https://en.bitcoin.it/wiki/Stratum

Gruß Killa

Naja 50€ für einen Stick klingt ok. Sind die Sticks begrenzt von den coin typen?

Sehe grad das viele Lüfter davor haben....werden so heiss?oO

Zuletzt bearbeitet:
Von Nvidia solltest du wenn möglichst Abstand nehmen weil die selbst mit den Cuda Meiner wesentlich ineffizient er sind als die AMD Pendants. Außer du benötigtst für andere Software Cuda hättest du mit AMD Karten auch keinen Nachteil. Ich selbst hab 2x R9 280X u. 1x HD7950 am laufen und komme damit auf knapp 2MH/s bei 690Watt. Gibt natürlich bei 24/7 Betrieb ne mega saftige Stromrechnung aber solang man Gewinn macht ist das ja egal. Und das Vertcoin am sinken ist hat nicht viel zu bedeuten ist halt alles sehr volatil das kann morgen auch schon wieder nach oben gehen. Wobei bei Vertcoin gerade eher ne Kurskorrektur durchlebt da der Wert vor ein paar Tagen sprunghaft angestiegen ist. Was der Kurs nächste Woche macht kann dir aber keiner sagen.

​Mfg MasterSepp

nun das hängt davon ab wie man sie betreibt, wenn man die auf den Standard 1,6GH/s laufen lässt, dann werden die gerade einmal handwarm - wenn man sie allerdings auf 1,8 oder 2,0 hochzieht, dann wirds schon wärmer, also kann kühlen nicht schaden - Das Kühlblech ist mit 2 Imbus Schrauben befestigt, das kann man entfernen und die gummiähnliche Masse dahinter ablösen - dann mit Wärmeleitpaste versehen und wieder drauf - bringt auch nochmal ein bisschen was. Der Shop bekommt die USB Dinger immer wieder rein. klickst du auf das Bild siehts du entweder "in stock (backorders allowed)" oder nur "backorders allowed" - bei letzterem hat er die Teile momentan nicht auf Lager - im Forum Bitcointalk.org gibt es aber seinen Thread wo man ihm entweder direkt fragen kann, oder einfach eine pn schickt:

"https://bitcointalk.org/index.php?topic=384807.msg4209968#msg4209968"

bei Bitcointalk gibts auch gerade einen der in China die Multi USB Sticks ordern möchte, sprich die können SHA256 (BTC und Konsorten) als auch Scrypt (LTC etc) - er kann allerdings offensichtlich nur Scrypt und SHA256 gleichzeitig, oder nur Scrypt -> Nur SHA256 wohl nicht ^^

https://bitcointalk.org/index.php?topic=462443.0

Gruß Killa

Zuletzt bearbeitet:
@MasterSepp das cudaminer ineffizent ist sieht man ja bei den ergebnissen, die ich schon gepostet hatte(780 ti 900khash/s)......

@KillaGT also sind die U1 nur für Bitcoin Mining?

BLACKDIAMONT schrieb:
@MasterSepp das cudaminer ineffizent ist sieht man ja bei den ergebnissen, die ich schon gepostet hatte(780 ti 900khash/s)......

Hast du auch irgendeinen Beleg für diese Werte ?

Und selbst wenn sie stimmen sollten, mit einer Hochgetakteten 7970 GHz oder 280X kommt man auch fast an die 900 khash/s ran, und man bezahlt nicht mal die Hälfte.

Mir klar das AMD günstiger ist, aber es ging darum das Cudaminer ineffizent sei.
This is a CUDA accelerated mining application for most of your
AltCoin mining needs. Your nVidia cards can be very efficient
miners - don't believe the AMD fanboy myth that nVidia cards
suck at mining! We've recently had a watercooled 780Ti break
900 kHash/s at scrypt (N=1024) mining

@Blackdiamont

Die U1 sind nur für SHA-256 Coins, also Bitcoin, Terracoin, Freicoin, alle Coins die auf SHA-256 basieren (das sind wie bei Scrypt (LTC) Einige)

Scryptfähige Asics sind jetzt gerade am kommen - aber um deine Frage zu beantworten, ja der U1 kann nur SHA-256

Gruß Killa

Alles klar Danke :)

Also ich komm mit keiner meiner R9 280x auf mehr als 720kh/s von 900 kann ich nur träumen ich werd aber die Tage mal eine optimierte bin File testen vllt bringt das ja noch was. Ich denke auch das 900 kh/s auf einer 780ti ne absolute Ausnahme und keine Regel ist. Im Durschnitt ist Nvidia immernoch schlechter als AMD das ist nunmal Fakt. Sollte sich das ändern wäre das super da man dann nicht nur GPUs von eindm Hersteller kaufen könnte und Konkurenz belebt ja das Geschäft. Ich finde es schonmal gut das die Nvidia Karten immer weiter aufholen und hoffe das sie bald aufschließen oder sogar besser als die Radeons werden. Falls noch jemand nen Tip für meine R9 280x hat immer her damit.

Mfg MasterSepp

720 khash mit einer 280X sind doch gut.
Mit leichtem OC von 75 MHz kam ich mit meinen 290ern auf jeweils 900 khash.

Diese 900 khash auf einer einzelnen 780Ti sind vielleicht möglich, aber damit zu argumentieren ist Blödsinn. Das zu erreichen ist ungefähr genauso wahrscheinlich, wie den Übertaktungsrekord einer 780Ti von über 1900 MHz.
Und selbst wenn, dann ist es immer noch ineffizient. Mit dem hohen OC was in dem Fall nötig wäre, wird sie Unmengen an Strom verbrauchen. Vom mehr als doppelt so hohen Anschaffungspreis mal gar nicht zu sprechen.
Ich sage gern nochmal, dass ich von AMD eine sehr niedrige Meinung habe und Nvidia immer vorziehe, aber Nvidia kann man zum minen einfach vergessen.

Nur zum Minen würde ich auch so günstig wie möglich fahren und in dem Fall eher AMD nehmen. Aber da ich in zukunft sowieso Upgraden möchte weil allein der Idle Stromverbrauch ziemlich hoch ist von meinen 2x GTX285, werd ich trotzalledem nVidia nehmen.

Momentan interesssieren mich die USB Miner wenn diese bald Scrypt unterstützen sind die klare erste wahl ;)

Zurück
Oben