Liteon IHAS Brenner Funktioniert in einem PC und in dem Anderen nicht ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich habe mir einen Liteon IHAS Brenner gekauft, der es ermöglicht 8,7GB auf eine 8,5GB DL DVD zu brennen und ich habe folgendes Problem.

Wenn ich den Brenner in mein System einbaue funktioniert es nicht, er brennt zwar aber dann irgendwo bei 85% bricht er den Brennvorgang immer ab. Ich hab schon Windows komplett neu aufespielt und den Brenner auch mal an nen Anderen SATA Port gehängt, aber es macht kein unterschied, es Funzt einfach nicht.

Baue ich hingegen den Brenner in mein Zweit PC ein funzt alles ohne Probleme, jetzt meine Frage wie kann das angehn ? Und was kann ich tun, damit der Brenner in meim haubt System Funzt wo ich ihn ja eigendlich auch drinne haben möchte.

mfg Overroller
 
Kann mir vorstellen dass die SATA Ports an deinen PCs unterschiedlich konfiguriert sind. Vielleicht ist bei einem AHCI und beim anderen IDE eingestellt. Würde da mal bei beiden ins BIOS schauen und überprüfen ob es eventuell unterschiedlich konfiguriert ist.
 
und auf was soll ich die Ports dann einstellen AHCI oder IDE ?
 
Ich würde es mal auf AHCI probieren :) bzw die Einstellung vom Rechner nehmen an dem es funktioniert :D
 
so habs jetzt auf AHCI und auf IDE probiert und es geht mit keiner der beiden Einstelluungen
 
Zurück
Oben